-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (15)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
-
Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Eine explorative Studie
©2011 Magisterarbeit -
Der Showsport Fußballbundesliga
Die Veränderung der Medialisierung und ihre Auswirkung auf die Klubs, die Liga und das Spiel©1998 Diplomarbeit -
Spezifische Probleme des Börsengangs von Vereinen der Fußballbundesliga
©2000 Diplomarbeit -
Börsengang einer Fußball-Kapitalgesellschaft
©2002 Diplomarbeit -
-
-
Profifußballvereine als Marke
©2004 Magisterarbeit -
Auswirkungen von Trainerwechseln auf den sportlichen Erfolg in der Fußball-Bundesliga
Eine empirische Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
Wettbewerbsbeschränkungen in professionellen Sportligen
Überlegungen zu Gehaltsobergrenzen im deutschen Profi-Fussball aus wirtschaftstheoretischer Sicht©2004 Diplomarbeit -
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
-
Merchandising und Licensing als Stabilisierungsfaktoren europäischer Ligasysteme
Ein Vergleich mit den Strukturen der nordamerikanischen Profiligen©2008 Diplomarbeit -
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
©2009 Diplomarbeit -
-
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
-
Der Markt für Fußballübertragungen im Internet
Eine empirische Analyse der Konsumentenpräferenzen©2005 Diplomarbeit -
Vermarktung von Basketball
©2007 Diplomarbeit -
Ökonomische Analyse eines Salary Caps in der Fußball-Bundesliga
©2011 Bachelorarbeit -
-
Der Spielerarbeitsmarkt
©2012 Seminararbeit