-
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
-
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
-
Konsumentenverhalten der Rentner am Beispiel des Golfurlaubes
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
-
Konsumverhalten von Senioren
Empirische Analyse der Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern©2007 Diplomarbeit -
-
Thematisierte Erlebnis- und Konsumwelten
Fluch oder Segen für Anbieter und Konsumenten?©2008 Diplomarbeit -
Gemeinsames Wohnen im Alter: Von der Alten-WG bis zum Mehrgenerationenwohnen
Neue Herausforderungen für die Verbraucherberatung?©2008 Masterarbeit -
Eine ökonomische Analyse des Magdeburger Drogenmarktes
©2007 Wissenschaftliche Studie -
Langfristige Betrachtung der Sparquote der privaten Haushalte Deutschlands
Eine kritische Analyse von Zusammenhängen zwischen der Sparquote und ausgewählten ökonomischen Einflussfaktoren für den Zeitraum 1991 - 2007©2009 Diplomarbeit -
-
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit