-
- BWL - Investition und Finanzierung (89)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (26)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Controlling (2)
- VWL - Statistik und Methoden (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
Die Aktienemission über das Internet
Chancen und Risiken für Emittenten am deutschen Kapitalmarkt©2000 Diplomarbeit -
Möglichkeiten der strategischen Ausrichtung im Online-Brokerage-Geschäft
Integrierte oder spezialisierte Handelsplattformen für die strategischen Geschäftsfelder©2000 Seminararbeit -
Bewertung bei Neuemissionen
©2000 Diplomarbeit -
-
Emissionspreisfindung für innovative Unternehmen
Die Bestimmung des Emissionspreises als Unternehmensbewertungsproblem©2000 Diplomarbeit -
-
Emissionspreisfindung und Plazierung bei IPOs
Ansätze der Unternehmensbewertung und Auktion auf dem Prüfstand aus Sicht der Interessengruppen©2000 Diplomarbeit -
Underpricing und Rationierung bei Neuemissionen am Neuen Markt
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Going Public einer Fußball-Kapitalgesellschaft
Chancen und Risiken im europäischen Vergleich©2000 Diplomarbeit -
-
Klassische und moderne Methoden der Aktienbewertung
Fundamentalanalyse in Theorie und Praxis©2001 Diplomarbeit -
Kreditderivate und Kreditverbriefung im aktiven Kreditrisikomanagement
Vergleich und Kombinationsmöglichkeiten©2001 Diplomarbeit -
-
-
Eigenkapitalrestrukturierung mit Tracking Stocks
Eine finanzierungstheoretische Analyse©2000 Diplomarbeit -
-
Kreditderivate
Eine Einführung in die spezielle Thematik der Instrumente unter besonderer Beachtung der bankenaufsichtsrechtlichen Anerkennung und der praktischen Einsatzmöglichkeiten in deutschen Banken©2001 Diplomarbeit -
Darstellung der kapitalmarkttheoretischen Effizienzsteigerung des Eigenportfolios (Depot A)
Auf der Grundlage einer Analyse regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen an ein innovatives Hedge-Fund-Produktdesign für Sparkassen und Volksbanken©2001 Diplomarbeit -
-
Public to Private
Implikationen für den deutschen Kapitalmarkt vor dem Hintergrund des neuen Übernahmegesetzes©2001 Diplomarbeit -
Event-Marketing in der Unternehmenskommunikation
Möglichkeiten der Investor-Relations am Beispiel von Hauptversammlungen©2001 Diplomarbeit -
Modellierung und Bewertung von Bonitätsrisiken
©2001 Diplomarbeit -