-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Alternative Internationalisierungsstrategien für Integrators
Kurier-, Expreß-, Paketdienste©1996 Studienarbeit -
Strategische Allianzen im Markt für internationale Telekommunikationsdienste
©1999 Diplomarbeit -
Electronic Commerce als Erfolgsgröße eines Internationalisierungsprozesses
©2000 Diplomarbeit -
Internationalisierungsstrategien in Unternehmen der Bauwirtschaft
©2000 Diplomarbeit -
Internationalisierung durch Exportkooperationen
Eine Untersuchung kritischer Einflussgrößen für den Erfolg anhand österreichischer Modelle der Exportkooperationen©2000 Diplomarbeit -
-
Die europäischen Wachstumsbörsen
©2000 Diplomarbeit -
B2B-Marktplätze im Internet als Internationalisierungsform
Konzeptionelle Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen©2001 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken für österreichische Direktinvestitionen in Südafrika in der Post-Apartheid-Ära
Eine wirtschaftliche Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Rahmenbedingungen für ausländische Niederlassungen©1999 Diplomarbeit -
Expansionsstrategien deutscher Reisekonzerne innerhalb Europas
©2001 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken der Internationalisierung von Franchisesystemen
Unter besonderer Berücksichtigung des Markenmanagements©2001 Diplomarbeit -
-
-
Small and medium-sized enterprises, globalization and the internet
©2002 Masterarbeit -
Internationale kooperative Marketingstrategien
©1999 Studienarbeit -
Der Einfluss des Ausbaustandes des nationalen Personalmanagements auf den Professionalisierungsgrad des internationalen Managements mittelständischer Unternehmen
Eine transaktionskostentheoretisch fundierte empirische Analyse©2002 Diplomarbeit -
-
-
Aufbruch ins Reich der Mitte
Erfolgsfaktoren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unternehmen in den chinesischen Markt©2003 Diplomarbeit -
De-Internationalisierung
State of the Art der Literatur und empirische Evidenz anhand dreier Kurzfallstudien aus der Online-Banking Industrie©2003 Diplomarbeit -
-
Brand Licensing als Sonderform des Markentransfers
Markenlizenzierung in der Modebranche aus Sicht des Lizenzgebers©2004 Diplomarbeit -
-
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit