-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
-
-
-
Virtuelle Unternehmen als branchenspezifische Organisationsform
©1996 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen im internationalen Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Ein Vergleich zwischen europäischer und US-amerikanischer Fusionskontrolle
©2000 Diplomarbeit -
Strategische Wettbewerbsvorteile durch organisationales Lernen
Ansatzpunkte zur Gestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen zur Förderung der Lernfähigkeit von Unternehmen©1995 Diplomarbeit -
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten
Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien©2001 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen der Europäischen Währungsunion auf die Wettbewerbsbedingungen euroländischer Unternehmen
Hinsichtlich der Faktoren Markttransparenz und Wechselkursvariabilität©1999 Diplomarbeit -
De-Internationalisierung
State of the Art der Literatur und empirische Evidenz anhand dreier Kurzfallstudien aus der Online-Banking Industrie©2003 Diplomarbeit -
Struktur und Verhaltensweisen auf stagnierenden und gesättigten Märkten
©2005 Diplomarbeit -
Der Wettbewerb auf dem Berliner Zeitungsmarkt
Eine industrieökonomische Analyse des Wettbewerbs auf dem Berliner Markt für regionale Abonnement-Zeitungen von 1990 bis 2002©2004 Magisterarbeit -
Anreizsetzung und Risikoteilung
Theoretische und Empirische Aspekte der Managemententlohnung©2003 Diplomarbeit -
Die Rolle von F&E-Kooperationen im oligopolistischen Wettbewerb
Das Fallbeispiel der globalen Halbleiterindustrie©2004 Diplomarbeit -
Industrieökonomische Analyse des deutschen Luftfrachtmarktes
©2007 Diplomarbeit -
Der CO2-Markt in der EU
Eine industrieökonomische Analyse am Beispiel der Energiewirtschaft©2007 Diplomarbeit -