-
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (27)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Controlling (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
-
Marca Lanzarote
Ansätze des Nachhaltigen Tourismus in Spanien am Beispiel Lanzarote©2000 Diplomarbeit -
-
Wissensfreundliche Unternehmenskultur
©2000 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard für die Managemententwicklung
Dargestellt am Beispiel "International Management Development Programs" (IMPD) der Merck KGaA, Darmstadt©2001 Diplomarbeit -
Benchmarking für industrielle Dienstleistungen
©2001 Diplomarbeit -
Steuerliche Aspekte des E-Commerce
Problematik der Besteuerung von Transaktionen im elektronischen Geschäftsverkehr©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Immaterielle Vermögenswerte in der internationalen Rechnungslegung nach IAS, HGB und US-GAAP
Besondere Illustration der Bilanzierung gewerblicher Schutzrechte©2001 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Anreizsystemen im internationalen Kontext
©2001 Studienarbeit -
Substitution von materiellen durch immaterielle Anreize
©2001 Diplomarbeit -
Intangible Ressourcen in der unternehmerischen Berichterstattung
Status quo und Entwicklungstendenzen©2002 Diplomarbeit -
Markenführung im Rahmen des Relationship Marketing am Beispiel der Mobilfunkanbieter in der Schweiz
Funktionen und markenpolitische Maßnahmen©2001 Lizentiatsarbeit -
-
-
-
Bilanzierung und Bewertung bei Unternehmenszusammenschlüssen nach US-GAAP
Gestaltungsmöglichkeiten zur Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen nach internationaler Rechnungslegung©2002 Diplomarbeit -
-
-
Empirische Untersuchung von Jahresabschlüssen nach IAS am Neuen Markt
Formelle Anforderungen und ausgewählte Wahlrechte©2002 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Personalführung im Konkurrenzkampf um qualifiziertes Fachpersonal am Beispiel des IT-Arbeitsmarktes
Motivationstheorien und Anreizgestaltung im Überblick©2002 Diplomarbeit -
Value Based Knowledge Strategies
Strategies to built and share Explicit Knowledge to create Corporate Value and underpin Critical Capabilities©2001 Diplomarbeit -
Ausgestaltung und Durchsetzung der Verfügungsrechte bei Online-Musikdateien
©2002 Diplomarbeit