-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Führung und Personal (1)
-
Einsamkeit in der Arbeitswelt
Eine qualitative Studie über Hilfestellungen bei Einsamkeit im Rahmen von Betrieblichem Gesundheits- und Event-Management©2022 Bachelorarbeit -
Stadtmarketing und Citymanagement: Chancen zur Revitalisierung des innerstädtischen Einzelhandels ostdeutscher Innenstädte
Das Beispiel der Landeshauptstadt Dresden©1998 Diplomarbeit -
Informationssystem-Konzeptionen im Controlling
Eine Verifizierung anhand des EIS-Moduls von SAP R/3©1999 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen im Markt für internationale Telekommunikationsdienste
©1999 Diplomarbeit -
Stadtmarketing
Realisierungsmöglichkeiten und Synergiepotenziale im Städtenetz der Arbeitsgemeinschaft Regionale Entwicklungszentren (ARGE REZ) im Land Brandenburg©2000 Diplomarbeit -
Lokale Identität als Ansatzpunkt des Stadtmarketing
Das Image der Stadt Lüdinghausen©1998 Diplomarbeit -
-
-
Die ökonomischen Auswirkungen der individualisierten Medizin auf die pharmazeutische Branche
Eine Prognose auf Basis von Experteninterviews©2000 Diplomarbeit -
Medienstädte in Deutschland
Standortanforderungen für Medienstädte der Film- und Fernsehwirtschaft©2001 Diplomarbeit -
Interkulturelles Konfliktmanagement in Wohneinrichtungen für Asylbewerber
Eine Studie in Cork/Irland und Münster/Deutschland©2002 Diplomarbeit -
Stationäre Amphibienschutzanlagen (ASA) als Naturschutzmaßnahme im Regierungsbezirk Leipzig
Untersuchungen zur technischen Funktionstüchtigkeit sowie ihrer Perspektive in der Naturschutzarbeit©2002 Diplomarbeit -
Rationalitätsmythen der New Economy
Eine neo-institutionalistische Rekonstruktion des Internet-Hypes am Typus des New Economy Unternehmens©2002 Diplomarbeit -
Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation
Erfolgsfaktoren, Einsatzmöglichkeiten, Nutzen und Wirkung©2001 Diplomarbeit -
Handlungsleitfaden zur Erstellung einer Kommunikationsstrategie
Am Beispiel eines Telekommunikationsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Erlauben die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse Rückschlüsse auf die Innovationskraft eines Unternehmens?
An der Fallstudie von CISCO©2003 Diplomarbeit -
-
Strategischer Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im touristischen Destinationsmanagement unter besonderer Berücksichtigung von geografischen Informationssystemen (GIS)
Skizze eines kontext-sensitiven elektronischen Dienstes für nomadische Wintersporttouristen im österreichischen Alpenraum©2003 Diplomarbeit -
Kundenkarten als Kundenbindungsinstrument im mittelständischen Einzelhandel
Am Beispiel der Bekleidungsbranche©2003 Diplomarbeit -
-
Corporate Web-Video - Chancen, Risiken und gesellschaftlicher Sinn
Fallbeispiel Allianz Versicherungs AG, München©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Das EU-Emissionshandelssystem und kommunaler Klimaschutz
Handlungsansätze für Kommunen©2005 Diplomarbeit -
Best-Age-Marketing im Textileinzelhandel
Eine empirische Analyse des Zielgruppenmarketings ausgewählter Textilfilialisten unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen im Best-Age-Segment©2005 Diplomarbeit -