-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (53)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (26)
- Führung und Personal - Sonstiges (23)
- BWL - Investition und Finanzierung (22)
- BWL - Handel und Distribution (18)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (15)
- BWL - Sonstiges (9)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- BWL - Marktforschung (7)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (6)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Energiewissenschaften (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Theaterwissenschaft, Tanz (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Soziologie - Sonstiges (3)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Kulturwissenschaften - Europa (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (3)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (3)
- BWL - Recht (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- VWL - Statistik und Methoden (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Allgemein (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Physik - Theoretische Physik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Chemie - Physikalische und Theoretische Chemie (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Geschichte - Afrika (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Didaktik - Politik, politische Bildung (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
Die Auswirkungen des Internet auf Industrie- und Dienstleistungsbetriebe
Unter besonderer Berücksichtigung resultierender globaler Kooperations- und Arbeitsformen©1997 Diplomarbeit -
Lösungsansätze des Marketing bei Unternehmensskandalen
©1997 Diplomarbeit -
Senioren und Handel
©1995 Seminararbeit -
Bürgerinformation im Internet
Design einer Idealkonzeption für ein kommunales Informationssystem©1996 Diplomarbeit -
-
Strategische Wettbewerbsvorteile durch Direktmarketing mit Online-Medien
Theoretische Grundlagen und Umsetzung anhand eines Internet-Auftritts©1999 Diplomarbeit -
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Kultur der europäischen Nachfolgestaaten der Sowjetunion
Eine empirische Studie zu den Dimensionen nach Hofstede©1998 Diplomarbeit -
Die Gestaltung der Lieferantenbeziehungen aus wettbewerbsstrategischer Sicht
©1993 Diplomarbeit -
Sortimentspolitische Gestaltungsmöglichkeiten beim Lebensmitteldiscounter
Unter besonderer Berücksichtigung der Nachfrage©1995 Diplomarbeit -
Analyse der kommunikationspolitischen Maßnahmen von Werbeagenturen für Werbeagenturen
Focus: Neugeschäft©1996 Diplomarbeit -
Die Erfassung servicebezogener Kundenanforderungen
Eine Überprüfung der Einsatzmöglichkeiten einschlägiger Methoden anhand ausgewählter Beurteilungskriterien©1996 Diplomarbeit -
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen des Wegfalls des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung auf das Konsumgütermarketing
Am Beispiel der Lebensmittelbranche©2001 Diplomarbeit -
Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
©2002 Diplomarbeit -
Stadtmarketing im Münsterland
Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen©2002 Diplomarbeit -
Erlauben die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse Rückschlüsse auf die Innovationskraft eines Unternehmens?
An der Fallstudie von CISCO©2003 Diplomarbeit -
Content Commerce
Eine Betrachtung des Content-Marktes unter besonderer Berücksichtigung der Strukturen, Geschäftsmodelle und Technologien©2003 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
-
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Integration olfaktorischer Reize in das indentitätsbasierte Markenmanagement
Duft als zusätzlicher Differenzierungsfaktor multisensualer Markenstrategien©2008 Diplomarbeit -
Lean Controlling im e/mCommerce - Anforderungen an die Formulierung von KPIs in Startups und KMUs
Entwicklung eines Modells zur Transformation von Zielen auf strategischer Ebene in die Ebene der Geschäftsprozesse©2009 Diplomarbeit -
-
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit