-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1142)
- BWL - Investition und Finanzierung (1126)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (920)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (557)
- BWL - Handel und Distribution (431)
- BWL - Controlling (328)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (316)
- BWL - Marktforschung (266)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (248)
- BWL - Sonstiges (192)
- BWL - Recht (169)
- BWL - Wirtschaftspolitik (117)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (74)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (62)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (61)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (54)
- Führung und Personal - Sonstiges (52)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (48)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (48)
- BWL - Unternehmenskommunikation (42)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (35)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (25)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (25)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (22)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (17)
- Informatik - Angewandte Informatik (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (13)
- Informatik - Software (9)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- BWL - Allgemeines (8)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
-
-
Unternehmenskommunikation im Internet
Chancen und Grenzen von Marketingstrategien©1997 Magisterarbeit -
-
Ganzheitliches Sehen in der Werbung
Ein Vergleich zwischen systemischen Ansatz und taoistischem Prinzip©1998 Diplomarbeit -
Versuch eines Unternehmens, eine philosophische Grundhaltung zu vermitteln
Die externe Unternehmenskommunikation von WELEDA©2000 Magisterarbeit -
Der Geschäftsbericht als Marketing-Instrument
©1999 Diplomarbeit -
Zur Beeinflussung von Kundenpräferenzen durch Dienstleistungsanbieter in unvollkommenen Märkten
Eine beispielhafte strategische Prozeßbetrachtung©1999 Diplomarbeit -
-
-
Online Unternehmenskommunikation - Vom Push zum Pull
©2000 Magisterarbeit -
Event-Marketing in der Unternehmenskommunikation
Möglichkeiten der Investor-Relations am Beispiel von Hauptversammlungen©2001 Diplomarbeit -
Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing
©2002 Diplomarbeit -
Regionalsponsoring im Sport zur Standortsicherung in der Unternehmenskommunikation
Am Beispiel der Wella AG und des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 1898©2002 Diplomarbeit -
Die Einführung der neuen CI der Igepagroup
Am Beispiel der Einführung eines neuen CD bei der Papiergroßhandlung Karl-Heinz Geiger©2002 Diplomarbeit -
Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation
Erfolgsfaktoren, Einsatzmöglichkeiten, Nutzen und Wirkung©2001 Diplomarbeit -
Wege zur Verbesserung der internen Kommunikation mit Hilfe der neuen Medien
Dargestellt am Beispiel der Firmengruppe Team Michael Haufe©2002 Diplomarbeit -
-
Multichannel Marketing
Potentiale des Digitaldrucks in der Unternehmenskommunikation©2004 Diplomarbeit -
-
-
Auf Zeit gespielt?!
Bestimmung von Faktoren der Langzeit-Bekanntheitswirkung des Sponsorings im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft 2006©2007 Diplomarbeit -
Weblogs als Medium der internen Unternehmenskommunikation
Konzeption, Umsetzung und Einschätzung möglicher Einsatzszenarios©2007 Diplomarbeit -
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit -