-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (38)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (33)
- BWL - Investition und Finanzierung (28)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (17)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- BWL - Controlling (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- BWL - Sonstiges (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Führung und Personal - Personalführung (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Pädagogik - Schulpädagogik (4)
- Politik - Sonstige Themen (4)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (4)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (3)
- Pädagogik - Allgemein (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (3)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (3)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- BWL - Recht (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (2)
- Elektrotechnik (2)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (2)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (2)
- Theologie - Biblische Theologie (2)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (2)
- Kulturwissenschaften - LGBT / Queer-Studien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südosteuropa, Balkan (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Informatik - Software (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Archäologie (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geographie als Schulfach (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Sonstige Staaten (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Kunst - Bildende Künstler (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen (1)
- Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
-
Elemente der Chaostheorie und ihre Bedeutung für die fraktale Markenführung
©1996 Magisterarbeit -
BRAVO - eine Traumfabrik für Kids
Die Jugendzeitschrift BRAVO. Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Zielgruppe©1997 Diplomarbeit -
The Communication Superhighway - das Ende der klassischen Werbung?
©1995 Diplomarbeit -
-
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
-
Entwicklung von integrierter Marketingkommunikation
Dargestellt am Planning von Full-Service Agenturen©1997 Diplomarbeit -
-
-
Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien
©2000 Magisterarbeit -
Supply Chain Management zur Durchlaufzeitverkürzung
Eine System-Dynamics-basierte Analyse©2000 Diplomarbeit -
Optionen von E-commerce im internationalen Lifestyle-Handel
©2000 Diplomarbeit -
-
Umweltberichterstattung - Ein Ländervergleich
Ein Vergleich deutscher und schweizerischer Umweltberichte der Chemiebranche©1996 Diplomarbeit -
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit -
E-Commerce im klassischen Reisevertrieb
Veränderungen der Intermediation am Beispiel der Reisebürobranche©2001 Diplomarbeit -
Vom Einkaufszentrum zur Electronic Mall?
Analyse einer neuen Vertriebsform und deren Auswirkungen auf den Einzelhandel©2001 Diplomarbeit -
Die Anwendbarkeit theoretischer Strategiekonzepte im E-Commerce
Der Resource-Based View©2002 Lizentiatsarbeit -
Messen und Ausstellungen als Instrument im Marketing-Mix
©2000 Diplomarbeit -
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich
Auswirkungen, Anforderungen, Probleme©2002 Diplomarbeit -
Veränderte Arbeitswelt - Erfolgskonzept "Lebensunternehmer"
©2002 Diplomarbeit -
Die Wirkung des Markennamens
Inwieweit der Markenname die Produktbeurteilung beeinflusst©2003 Diplomarbeit -
Farbe und Helligkeit als Einflussfaktoren am Point of Sale
Unter Berücksichtigung des Lebensmitteleinzelhandels und der Modebranche©2003 Magisterarbeit -
Ausgewählte Ansätze zur Erklärung der Marktbedeutung von Handelsmarken
Darstellung und kritische Analyse©2003 Diplomarbeit -