-
Organisation von nichtkonsensuellen Gesprächsformen in unmoderierten Chats
©2007 Bachelorarbeit -
Dialog der Kulturen am Beispiel des "West-Östlichen Divan"
Goethe und der Orient©1989 Magisterarbeit -
Das Bild der 'Neuen Frau' im Frühwerk Irmgard Keuns
©2007 Magisterarbeit -
-
Wie sprechen vom Unfassbaren?
Lyrik als Sprachform für eine schülerorientierte Theologie©2009 Examensarbeit -
Die Unsterblichkeit des künstlichen Menschen in der Literatur
©2009 Masterarbeit -
-
Der Verlust des Absoluten. Existenzielle Identitätssuche in der europäischen Literatur um 1900
Am Beispiel von Joris-Karl Huysmans (A rebours), Lou Andreas-Salomé (Im Kampf um Gott) und Miguel de Unamuno (Niebla)©2009 Magisterarbeit -
-
Die Rezeptionsgeschichte Jules Vernes
©2006 Magisterarbeit -
Die akustischen Wortwelten einer Welterfinderin
Zu den Hörspielen Friederike Mayröckers©1996 Magisterarbeit -
Freiheit und Geborgenheit - Pädagogische Implikationen im Werk Astrid Lindgrens
©1990 Magisterarbeit -
Nuruddin Farahs "Sardines" als Spiegel von Entstehung postkolonialer Literatur
©1996 Magisterarbeit -
Literarische Konzepte von Zukunft: Zwei sowjetrussische Utopien des Jahres 1920
©1989 Magisterarbeit -
Das Motiv des Doppelgängers in der deutschen Romantik und im russischen Realismus
(Hoffmann, Chamisso, Dostojewskij)©1998 Magisterarbeit -
Das Verhältnis von "Kunst" und "Leben" im Wien der Jahrhundertwende am Beispiel der Komödien von Arthur Schnitzler
Zur Künstlichkeit des Lebenskonzeptes der Wiener k. u. k. Gesellschaft©1994 Magisterarbeit