-
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (46)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (42)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (28)
- BWL - Investition und Finanzierung (27)
- BWL - Handel und Distribution (23)
- Führung und Personal - Sonstiges (23)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Marktforschung (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Recht (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (4)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Politik - Internationale Politik und Länderanalysen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Sonstiges (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Didaktik - Politik, politische Bildung (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
-
Formen des Engagements internationaler Unternehmen in Transformationsländern
Rahmenbedingungen Mittel- und Osteuropas und deren Einfluß auf Markteintrittsstrategien internationaler Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
-
Die Wahl der Markteintrittsstrategie im internationalen Versandhandel
©1998 Diplomarbeit -
Neue Perspektiven internationaler Arbeitsteilung für Entwicklungs-/Schwellenländer durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien
Am Beispiel Indiens©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
Internationale Beschaffung am Beispiel Mittel- und Osteuropa
©1999 Diplomarbeit -
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation -
Probleme und Möglichkeiten der Kleinstunternehmensförderung durch internationale Entwicklungsprogramme
Eine Analyse zweier UNO-Projekte in Ecuador©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
Währungsmanagement in international agierenden Unternehmen des Mittelstands
©2010 Diplomarbeit -
-
Methodik zur Vorbereitung eines internationalen Markteintritts
Dargestellt am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
-
-
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit -
-
Welche Faktoren zögerten den Beitritt Chinas zur WTO hinaus?
Nationale, auswärtige und internationale Aspekte in einer induktiven Analyse: Interessenvertretung oder Sozialisation?©2004 Diplomarbeit