-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (68)
- Führung und Personal - Sonstiges (22)
- BWL - Investition und Finanzierung (21)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (21)
- BWL - Handel und Distribution (18)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (16)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- BWL - Controlling (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Recht (7)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Energiewissenschaften (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
-
Implementierung einer Profit-Center-Konzeption
Schwerpunkt familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen©2009 Diplomarbeit -
Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für ein Autohaus
©2004 Diplomarbeit -
-
Analyse von Qualitätsmanagementsystemen im Einzelhandel
Dargestellt am praktischen Beispiel©2001 Diplomarbeit -
Waren- und Produktnamen als besondere Namenkategorie
Exemplifiziert an den Namen der IKEA-Produkte©2009 Bachelorarbeit -
-
Der Zusammenhang zwischen der Abgabe einer Kundenempfehlung und dem Variety Seeking Verhalten des Kommunikators
Eine experimentelle Untersuchung©2007 Diplomarbeit -
-
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
Investieren in der Russischen Förderation: Chancen, Risiken und Absicherungsmöglichkeiten für österreichische Exporteure
Systematische Darstellung und kritische Analyse des Systems am Beispiel aktueller Russland-Geschäfte aus der Praxis©2005 Diplomarbeit -
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
Konditionengestaltung in Franchiseorganisationen
©2003 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen einer Werbeerfolgskontrolle im Handel
©2000 Diplomarbeit -
-
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit