-
- BWL - Investition und Finanzierung (306)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (247)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (244)
- BWL - Handel und Distribution (145)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (128)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (58)
- BWL - Controlling (39)
- BWL - Sonstiges (36)
- BWL - Recht (36)
- BWL - Wirtschaftspolitik (30)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (21)
- BWL - Marktforschung (18)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (12)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (8)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (6)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Betriebswirtschaftslehre (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Energiewissenschaften (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Formen des Engagements internationaler Unternehmen in Transformationsländern
Rahmenbedingungen Mittel- und Osteuropas und deren Einfluß auf Markteintrittsstrategien internationaler Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Neue Perspektiven internationaler Arbeitsteilung für Entwicklungs-/Schwellenländer durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien
Am Beispiel Indiens©1997 Diplomarbeit -
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Die Wahl der Markteintrittsstrategie im internationalen Versandhandel
©1998 Diplomarbeit -
Probleme und Möglichkeiten der Kleinstunternehmensförderung durch internationale Entwicklungsprogramme
Eine Analyse zweier UNO-Projekte in Ecuador©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
-
-
Internationale Beschaffung am Beispiel Mittel- und Osteuropa
©1999 Diplomarbeit -
-
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
Währungsmanagement in international agierenden Unternehmen des Mittelstands
©2010 Diplomarbeit -
-
Methodik zur Vorbereitung eines internationalen Markteintritts
Dargestellt am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
-
-
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit -
-
Welche Faktoren zögerten den Beitritt Chinas zur WTO hinaus?
Nationale, auswärtige und internationale Aspekte in einer induktiven Analyse: Interessenvertretung oder Sozialisation?©2004 Diplomarbeit -
-