-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (38)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- Tourismus - Sonstiges (10)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Marktforschung (8)
- BWL - Sonstiges (6)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (5)
- BWL - Controlling (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- BWL - Recht (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Theologie - Systematische Theologie (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Musikwissenschaft - Historische Musikwissenschaft (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Didaktik - Theologie, Religionspädagogik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
-
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Vermarktung von Systemtechnologien im Bereich Konsumgüter
Dargestellt am Beispiel digitaler Audiosysteme©1999 Diplomarbeit -
Nutzung des Internet für KMU im Bereich der Servicepolitik
Dargestellt am Beispiel der Immobilienbranche©2000 Diplomarbeit -
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
E-Commerce für kleine und mittlere Handelsbetriebe
Dargestellt am Beispiel der Firma Rieck©2009 Diplomarbeit -
Marketing-Konzeption für eine Musikschule
Dargestellt am Beispiel der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V.©2000 Diplomarbeit -
Konzeption und Realisierung einer E-Commerce-Lösung für Startup-Unternehmen
Dargestellt am Beispiel eines Online-Versandhandel-Unternehmens©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Umsetzung einer Event-Marketing-Konzeption
Dargestellt am Beispiel eines Wassersport-Events zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades innerhalb der Kernzielgruppe für die Marke ph-surfing der Powderhausen AG©2002 Diplomarbeit -
Direktmarketing im deutschen Versandhandel
Dargestellt unter besonderer Berücksichtigung der Medien "Katalog" und "Internet"©2000 Diplomarbeit -
Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik
Dargestellt am Kieler Einkaufszentrum Sophienhof©1999 Diplomarbeit -
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
Internationales Marketing mit dem Internet
Möglichkeiten und Grenzen dargestellt am Beispiel der Investitionsgüterindustrie©1998 Diplomarbeit -
Hörer- und Kundenbindung im Hörfunk
Dargestellt am Beispiel des Senders Eins Live©1996 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Konzeptes für den Einsatz des Internet als Kommunikationsinstrument im internationalen Standortmarketing
Dargestellt am Beispiel der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH©1997 Diplomarbeit -
Marketingstrategien eines Dienstleistungsunternehmens
Dargestellt am Beispiel eines Reisevermittlers (Euro Lloyd)©1991 Diplomarbeit -
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
Strukturveränderndes Marketing
Dargestellt am Beispiel der Vermarktung von Erdgasfahrzeugen durch Gasversorgungsunternehmen©2004 Diplomarbeit -
-
Marketing für den ÖPNV
Dargestellt am Beispiel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)©2003 Diplomarbeit -
Semiotik und Werbung
Dargestellt am praktischen Beispiel einer strukturalistisch-semiotischen Analyse der klax.max.-Einführungskampagne©2000 Diplomarbeit