-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (111)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (90)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (27)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (21)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (16)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (15)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (14)
- Informatik - Internet, neue Technologien (14)
- BWL - Marktforschung (12)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (8)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (8)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (6)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (5)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Pädagogik - Medienpädagogik (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Controlling (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Informatik - Software (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Internet und Politik
Rolle neuer Online-Medien im Prozeß politischer Kommunikation©1999 Magisterarbeit -
Corporate Identity im Internet
Neue Möglichkeiten der unternehmensexternen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien©1998 Diplomarbeit -
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Internet als ökonomisches System
Eine Analyse der ökonomischen Interessen ausgewählter Akteure im Internet©1997 Diplomarbeit -
Internet - Fluch oder Segen?
Das Internet und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten©1997 Diplomarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
-
Smarte Kommunikation im Internet
Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie©2004 Bachelorarbeit -
Selbsthilfe per Internet
Funktionen von Selbsthilfe-Internetplattformen für deren Nutzer am Beispiel eines Angebotes für Menschen mit Essstörungen©2004 Diplomarbeit -
Das Internet als Instrument der Unternehmenskommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Investor Relations
Eine theoretische und empirische Analyse©2001 Diplomarbeit -
Valuation methods of Internet stocks
©2000 Diplomarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
-
-
Entwicklung eines Konzeptes für den Einsatz des Internet als Kommunikationsinstrument im internationalen Standortmarketing
Dargestellt am Beispiel der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH©1997 Diplomarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit -
Kritische Analyse des Internet-Auftritts von Pharmaunternehmen
©2002 Diplomarbeit -
Computervermittelte Kommunikation unter kulturellen und sprachwissenschaftlichen Aspekten
Eine Untersuchung am Beispiel von deutschen und französischen Newsgroups©2002 Magisterarbeit -
Die Eingliederung des Internet in die integrierte Unternehmenskommunikation
©1996 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Marketingmedium
Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des Stadtmarketing©1997 Diplomarbeit -
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Die Online-PR der Parteien im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Internet-PR am Beispiel der Diakonie
©2002 Diplomarbeit -
Sichere IT-Kommunikation über unsichere Netze
©2001 Diplomarbeit