-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (33)
- BWL - Investition und Finanzierung (26)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (19)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Controlling (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Mathematik - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Elektrotechnik (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
-
-
Stabile Approximation partieller Ableitungen auf Lp mit Hilfe von Wavelets
©1998 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
-
-
Fusion von LANDSAT-TM und SPOT-HRV Daten zur Ableitung einer Satellitenbildkarte von Rostock und die exemplarische Nutzung der Daten zur Flächennutzungsklassifizierung
Die Studie ist aufgrund der Dateigröße (61 MB) nur als Papierversion und auf CD erhältlich.©1997 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit -
Arbeitszufriedenheit als Schlüsselkomponente für Unternehmenserfolg
Messbarkeit und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit©2016 Bachelorarbeit -
Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Betriebsrat
Eine empirische Untersuchung der Ist-Situation und Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für ein Textileinzelhandelsunternehmen©2011 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien im Lifestyle-Marketing
Analyse der Bedeutung des Lifestyle-Marketing und Ableitung einer Kommunikationsstrategie am Beispiel der hauck GmbH & Co KG©2007 Diplomarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Wissensmanagement als Grundlage kontinuierlich verbesserter Geschäftsprozesse
Analyse von Nutzenpotentialen und Ableitung eines Realisierungskonzeptes zur Einführung von IT-basierten Wissensmanagement-Lösungen©2001 Diplomarbeit -
Unternehmenserfolg und Innovationstätigkeit
Eine empirische Untersuchung der Innovationsprozesse von Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem, profitablem Umsatzzuwachs zur Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für das Innovationsmanagement©1997 Diplomarbeit -
Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels
©1995 Diplomarbeit -
Das Rechnungswesen als Instrument des Öko-Controlling
©1997 Diplomarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Kundenengagement
Der Einfluss der Incentivierung und der Multi-Channel-Integration des Kundenengagements auf die Kundenloyalität©2015 Masterarbeit -
Determinanten der Kapitalstruktur
©2010 Diplomarbeit