-
- BWL - Investition und Finanzierung (25)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
-
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
Erkenntnisse der Behavioral Finance für die Anlageentscheidung
©2005 Diplomarbeit -
Behavioral Finance
Psychologische Erklärungsansätze für typisches Anlegerverhalten©2004 Diplomarbeit -
Behavioral Finance und Kapitalmarkt
Private und institutionelle Investoren im Kontext von Börsenboom und -crash©2005 Diplomarbeit -
Die technische Analyse von Wertpapieren aus Sicht der Behavioral Finance
©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Investor-Sentiment als Element der Behavioral Finance
©2010 Diplomarbeit -
Behavioral Risk Management
©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Entstehung der Spekulationsblase am Neuen Markt bis März 2000
Eine Erklärung aus Sicht der Behavioral Finance©2002 Diplomarbeit -
Das kapitalmarkttheoretische Konzept des rationalen Investors
Eine Kritik aus Sicht der Behavioral Finance©2003 Diplomarbeit -
Kapitalmarkteffizienz und die Bedeutung von Multifaktormodellen
©2007 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen der Finanzmarktkrise "Internetblase" auf exportorientierte Volkswirtschaften und Venture Capital
Dargestellt am Beispiel von technologieorientierten Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Prospect-Theorie - Entwicklung und heutige Anwendung in der Finanzwirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
-
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
Hersteller- vs. Händlermarken
Eine empirische Untersuchung zur Identifikation von Interaktionseffekten©2009 Diplomarbeit -
Die Kosten mangelnder Finanzbildung am Beispiel deutscher Bundesschatzbriefe
©2009 Bachelorarbeit -
Kundenzufriedenheit in der Werbevermarktung durch Online-Werbebörsen
Eine explorative Analyse aus Sicht der Inhalteanbieter©2007 Masterarbeit -
-
Verhaltensorientierung im Controlling
©2009 Diplomarbeit