-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (20)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Filmwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Flimmerndes Labyrinth - Das Fernsehen in Europa
Regulierungspolitik, Fördermaßnahmen und die Frage nach den heutigen Chancen eines paneuropäisch konzipierten Fernsehkanals©2009 Masterarbeit -
Gender in Buffy, die Vampirjägerin - die Konstruktion und Rezeption von Geschlechterrollen im amerikanischen Fernsehen der 90er Jahre
Eine Analyse aus feministischer Perspektive©2005 Magisterarbeit -
Zwischen Reenactment und Computeranimation: Der Archäologe als Experte im Fernsehen
©2011 Magisterarbeit -
Wenn Fernsehen alleine nicht genug ist
Eine qualitative Studie zu Motiven der Nutzung von Social TV auf Grundlage der Grounded Theory©2013 Masterarbeit -
Zwischen Macht und Markt - Medienfreiheit im digitalen Zeitalter
Eine komparative Analyse des Systems Fernsehen in der Republik Bulgarien und in der Bundesrepublik Deutschland©2008 Magisterarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
-
Sound Design
The Development of Sound Design for Hollywood Films and its Impact on Modern Cinema©2008 Masterarbeit -
Moving towards a "New Patriotism"?
An analysis of Sönke Wortmann`s 'The Miracle of Bern' (Germany, 2003) based on the prototype of the American Sports Film of the 1980s©2007 Bachelorarbeit -
Haribo macht Kinder froh?
Kinder zwischen 3 und 13 Jahren als Zielgruppe der werbetreibenden Fernsehwirtschaft unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen©2008 Diplomarbeit -
-
-
Agora auf Knopfdruck - Die Herstellung einer televisuellen Öffentlichkeit und ihr Einfluss auf den politischen Diskurs
Am Beispiel der Schlichtung zu Stuttgart 21©2011 Bachelorarbeit -
-
-
Auswirkungen von Fernsehkonsum auf Kinder und Jugendliche
©2010 Bachelorarbeit -
Kinderarmut in deutschen Sozialreportagen
©2009 Magisterarbeit -
Werkanalyse des Films 'Montag kommen die Fenster'
©2008 Bachelorarbeit -
Homosexualität als Thema von Spielfilmen
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele©2006 Diplomarbeit -
-
Bildung im digitalen Zeitalter
Wie groß ist die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage in Deutschland und wie kann sie geschlossen werden?©2020 Bachelorarbeit -
ProSieben nach Stefan Raab?
Eine Analyse der Profil- und Markenbildung des TV-Senders©2016 Bachelorarbeit -
Die Botschaft zwischen den Zeilen
Staats- und Ideologiekritik in Genredialektik und Themendiskurs des argentinischen Kinos während des 'Proceso de Reorganización Nacional' (1976-83)©2001 Diplomarbeit