-
- Tourismus - Sonstiges (106)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (6)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Touristik / Tourismus (2)
- BWL - Controlling (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
-
Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Touristische Zielgebiete als Marken
Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee©2001 Diplomarbeit -
Die Vermarktung von Burgen am Beispiel der Burg Dreieichenhain
©2004 Magisterarbeit -
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
Substitution von Reisebüros durch das Internet?
Das Konstrukt "Vertrauen" als Erklärungsgröße für das Fortbestehen einer Handelsstufe©1999 Diplomarbeit -
-
Marketing-Konzeption für Wellness-Kreuzfahrten in Kroatien
©2002 Diplomarbeit -
Tourismus im Mostviertel
Eine Analyse der Gästebeherbergung in den Betrieben der Mostarrichi-Gemeinden©1997 Doktorarbeit / Dissertation -
Ökologieorientierte Marketingkonzeption für Reiseveranstalter
Konkretisiert mit Hilfe eines Fallbeispiels©1996 Diplomarbeit -
Ein Internet-Destinationsinformationssystem zur Marktkommunikation im Tourismusmarketing
Grundlagen, Konzeption und exemplarische Umsetzung mit einer WebGIS-Software am Beispiel der Wanderdestination Rothaarsteig©2005 Diplomarbeit -
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
Neue Trends und Marketingkonzeptionen im Wellnesstourismus
Eine Analyse von Kurorten und ausgesuchten Hotels der Bundesländer Rheinlandpfalz und Brandenburg©2003 Diplomarbeit -
-
Duftmarketing im Gastgewerbe
Chancen und Risiken des Duftstoffeinsatzes zur Raumgestaltung©2009 Diplomarbeit -
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
Emotionale Bildkommunikation zur Positionierung einer neuen Touristikmarke
Am Beispiel Thomas Cook©2003 Diplomarbeit -
Stadtmarketing im Münsterland
Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
E-Commerce im klassischen Reisevertrieb
Veränderungen der Intermediation am Beispiel der Reisebürobranche©2001 Diplomarbeit -