-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (48)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (26)
- Führung und Personal - Sonstiges (22)
- BWL - Controlling (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (20)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Recht (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
-
Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
©1996 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung von Corporate Culture für den Unternehmenserfolg
©1996 Examensarbeit -
Die Bewältigung von Dilemmata in der Unternehmensführung
©2003 Diplomarbeit -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-Theorie©1996 Diplomarbeit -
Unternehmenserfolg und Innovationstätigkeit
Eine empirische Untersuchung der Innovationsprozesse von Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem, profitablem Umsatzzuwachs zur Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für das Innovationsmanagement©1997 Diplomarbeit -
-
Modellgestützte Standortwahl durch dynamisches Benchmarking
Am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens©1998 Masterarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
Anreizsysteme für den innerbetrieblichen Wissensmarkt
©2000 Diplomarbeit -
Beurteilung alternativer Organisationskonzepte der Personalentwicklung
©2000 Diplomarbeit -
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
Das Management schnell wachsender Unternehmen
©2001 Seminararbeit -
Evaluation von Stakeholdern
©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
Wissensmanagement und Kommunikation in Gruppen
Bestimmungsmerkmale, Ansprüche und Implikationen für die kommunikative Wissens(ver)teilung in Gruppen©2003 Diplomarbeit -
Aktives Personalmanagement als Führungsinstrument zur Ergebnisverbesserung
©2003 Diplomarbeit -
Bewertung von F&E-Projekten in einem strategischen Kontext
Grenzen und Möglichkeiten des Realoptionsansatzes©2003 Diplomarbeit -
Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Als Werkzeug zu Aufbau und Entwicklung der unternehmensweiten, IT-gestützten Wissensbasis in einem mittelständischen Unternehmensverbund©2005 Diplomarbeit -
Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen im Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Shareholder Value - Ein Konzept im Niedergang?
©2005 Diplomarbeit -