-
- BWL - Handel und Distribution (199)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (34)
- BWL - Investition und Finanzierung (21)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Controlling (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Jura - Sonstiges (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
-
-
Analysis and Evaluation of the Eurex Repo Market Model
©2004 Diplomarbeit -
Franchising als Internationalisierungsstrategie
©2004 Diplomarbeit -
The WTO and other non-tax treaties
©2005 Diplomarbeit -
Deutsche Immobilieninvestitionen in Lateinamerika
Chancen, Risiken, rechtliche Grundlagen©2005 Diplomarbeit -
-
-
Cultural Problems within International Joint Ventures in China
©2004 Diplomarbeit -
Herstellerleasing als Instrument der Absatzunterstützung
Möglichkeiten und Grenzen einer Balanced Scorecard als Steuerungs- und Kontrollinstrument©2004 Diplomarbeit -
Strategien gegen Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Eine agenturtheoretische Analyse der Interessenskonflikte zwischen Handel und Markenherstellern©2004 Diplomarbeit -
True Sale Securitization in Germany and China
©2004 Masterarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Inflationsdifferentiale in der Europäischen Währungsunion
©2005 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
Übernahmekonstruktionen im Rahmen von Unternehmensakquisitionen
Unter besonderer Berücksichtigung relevanter Finanzierungsmodelle©2004 Diplomarbeit -
-
Invest in Germany - Der Standort Deutschland aus Sicht von US-amerikanischen multinationalen Unternehmen (MNU)
Welche Bedeutung amerikanische MNU dem Standort Deutschland beimessen um seine Zukunft nachhaltig im eigenen Interesse zu beurteilen©2005 Diplomarbeit -
-
Multichannel Retailing
Erfolgsfaktoren und Erfolgsvoraussetzungen von Mehrkanalsystemen des Einzelhandels©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Bestimmung operationeller Risiken im Bankbetrieb
Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung kreditgenossenschaftlicher Ansätze©2004 Bachelorarbeit -
-
Der Emissionshandel - Geschäftspotenziale für Banken
©2005 Bachelorarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation