-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Theologie - Systematische Theologie (1)
- BWL - Recht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Software (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
-
Interne Kunden-Lieferantenbeziehungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
Theoretische Ansätze und praktische Umsetzung bei der Firma WABCO Fahrzeugbremsen©1997 Wissenschaftliche Studie -
Economies of Scope
Eine theoretische Analyse von Unternehmenszusammenschlüssen mit dem Ziel der Realisierung von Verbundeffekten©1999 Diplomarbeit -
Probleme des Wissensmanagement in der Praxis
Theoretische Begründung und methodische Entwicklung eines Analyse- und Diagnose-Tools©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Theoretische Grundlegungen, Erwartungshaltungen und Instrumenteneinsatz zu einem Wissensmanagement
Eine empirisch gestützte Analyse in Mittelstands- und Großunternehmen Deutschlands und der Schweiz im Auftrag einer Unternehmensberatung©1996 Diplomarbeit -
Umsetzung von Vertrauen durch Informationstechnologie innerhalb einer Einkaufsbeziehung
Theoretische Grundlagen und empirische Überprüfung©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Total Cost of Ownership als Instrument des Beschaffungsmanagements
Eine theoretisch-explorative empirische Untersuchung©2007 Diplomarbeit -
Die Rolle des Beschwerdemanagements im kundenorientierten Unternehmen
Theoretische und empirische Analyse©2005 Diplomarbeit -
Operational Due Diligence
Eine empirische und theoretische Analyse zur Konzeption des Analyserahmens für den Methodeneinsatz der Operational Due Diligence im Rahmen von Mergers & Acquisitions©2008 Diplomarbeit -
Business Process Outsourcing im Einkauf mittelständischer Unternehmen
Theoretische Hintergründe und ein praxisorientierter Leitfaden©2010 Diplomarbeit -
Analyse des kurz- und langfristigen Kundenverhaltens bei Sonderangebotsaktionen
Theoretische und empirische Betrachtung am Beispiel der "20% auf Alles Aktion"©2007 Diplomarbeit -
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit