-
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Marktforschung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
-
Preismanagement in der Automobilbranche
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt©2004 Diplomarbeit -
Handel von Elektrizität an Spot- und Terminmärkten
©2000 Diplomarbeit -
Preisgestaltung im bimodalen Verkehr
©2000 Diplomarbeit -
Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
©2000 Diplomarbeit -
Die Entwicklung des Homeshopping im System des Einzelhandels
©1996 Diplomarbeit -
Marketing ökologischer Produkte
©1996 Diplomarbeit -
Wertpapieranalyse auf Basis von Rendite und Risiko
Portefeuilletheorie des Anlegerverhaltens und Kapitalmarktansatz (CAPM) der Preisbildung©1996 Diplomarbeit -
Die Index-Arbitrage zwischen Aktien-Kassa- und Terminmarkt
Insbesondere mit DAX-Futures an der Deutschen Terminbörse (DTB)©1995 Diplomarbeit -
Monetäre Stabilisierungspolitik in den Transformationsländern Osteuropas
Das Beispiel Tschechien©1996 Diplomarbeit -
Underpricing beim Going Public
Analyse im Rahmen des Bookbuildings am Neuen Markt©2000 Diplomarbeit -
Strategisches Rabattcontrolling
©2001 Diplomarbeit -
Auktionen als alternative Preisfeststellungs- und Plazierungsverfahren bei Aktienemissionen?
Eine ökonomische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Interessen der Emittenten und der potentiellen Anleger©2001 Diplomarbeit -
-
-
Auswirkungen auf die Beschaffung von Investitionsgütern über elektronische Märkte in Abhängigkeit des Betreiberstatus
Eine empirische Studie©2002 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Das kapitalmarkttheoretische Konzept des rationalen Investors
Eine Kritik aus Sicht der Behavioral Finance©2003 Diplomarbeit -
Ermittlung des Kundenwerts im mittelständischen Speditionswesen
Am Beispiel der Honold Logistik Gruppe GmbH & Co. KG©2005 Diplomarbeit -
-
-
Die Wirtschaftsordnung der Tschechischen Republik
©2006 Diplomarbeit -
-
Der Realoptionsansatz und seine Bedeutung im Kontext von Innovationsvorhaben
©2005 Diplomarbeit -
Der Einsatz preispolitischer Instrumente im E-Commerce
Möglichkeiten und Grenzen©2005 Bachelorarbeit -