-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (256)
- BWL - Marktforschung (92)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (58)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (49)
- BWL - Handel und Distribution (44)
- BWL - Investition und Finanzierung (40)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (33)
- Tourismus - Sonstiges (27)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (26)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (25)
- BWL - Unternehmenskommunikation (18)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (13)
- BWL - Controlling (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- BWL - Sonstiges (7)
- Führung und Personal - Employer Branding (5)
- Soziologie - Konsum und Werbung (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Tourismus - Hotelmanagement (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Recht (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Mathematik - Stochastik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Mathematik - Statistik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Wertorientierter Ansatz zur Optimierung von Unternehmensimmobilien
Analyse der bestehenden Defizite beim Management von Unternehmensimmoblilien, deren Auswirkungen auf den Unternehmenswert und Konzeption eines wertorientierten Optimierungsansatzes©2008 Diplomarbeit -
Über die interkulturelle Inkompetenz global aktiver Unternehmen im Bereich Marketing
'Nothing Sucks Like An Electrolux'©2007 Bachelorarbeit -
Total Quality Management For Micro-businesses in the Manufacturing Industry
©2008 Diplomarbeit -
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
-
-
-
The challenge of drafting purchase price adjustment clauses in merger & acquisition contracts
By way of guarantees, retrospective and future-oriented purchase price adjustment tools©2008 Magisterarbeit -
-
Success factors for market penetration in CIS countries
Using the investment business model©2008 Masterarbeit -
Situativer Einsatz der Blue Ocean Strategy
Konzeptionelle Grundlagen, Anwendungsfelder und kritische Würdigung anhand ausgewählter Fallbeispiele©2009 Magisterarbeit -
Risikoberücksichtigung bei der Einzelkundenbewertung
Ein kritischer Methodenvergleich©2008 Diplomarbeit -
Reputation Management in Small and Medium-sized Enterprises
Analysis and evaluation of the use of Reputation Management. A survey of Small and Medium-sized Enterprises in Germany.©2007 Masterarbeit -
-
Projektmanagement im Facility Management am Beispiel eines Rechenzentrums
©2005 Diplomarbeit -
-
Opportunism in supplier-buyer relationships
Establishing an effective governance structure in order to curtail unfair business practices©2006 Diplomarbeit -
Open Source Customer Relationship Management Solutions
Potential for an Impact of Open Source CRM Solutions on Small- and Medium Sized Enterprises©2008 Bachelorarbeit -
Open Innovation and Business Success
©2009 Masterarbeit -
NPOs im peruanischen Regenwald
Wie wirken Nonprofit-Organisationen der negativen Entwicklung von Regenwaldgebieten in Peru entgegen und in welchen Management-Bereichen liegt Potenzial für externe Beratungs- bzw. Vermittlungsdienstleistungen?©2020 Diplomarbeit -
Neuromarketing und Markenwirkung auf das menschliche Gehirn
Analyse der Markenwirkung durch ein Experiment am Beispiel eines ausgewählten Konsumgutes©2009 Masterarbeit -
-
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
-
Management by Entertainment
Die Bedeutung von Event-Marketing als Kommunikationsinstrument am Beispiel sozialer Einrichtungen der Behindertenhilfe©2013 Diplomarbeit