-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Controlling (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Informatik - Programmierung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Einführung von integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen in mittelständischen Dienstleistungsunternehmen
Ein Weg zur ökologischen Kompatibilität©1996 Diplomarbeit -
Qualifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb
Erarbeitung eines Leitfadens für kleine und mittlere Entsorgungsbetriebe zum Erlangen der Qualifikation Entsorgungsfachbetrieb©1996 Diplomarbeit -
Tuning von ORACLE-Datenbanken
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur digital erhältlich (CD oder Download)©1996 Diplomarbeit -
Internationale Zertifizierungen (ISO 9000, ISO 14000 und EU-Öko-Audit)
Notwendigkeit oder Modeerscheinung im globalen Wettbewerb©1998 Diplomarbeit -
Umweltmanagement am Beispiel eines Weinbaubetriebes
Entwicklung der Grundlagen für den Aufbau eines Managementsystems im Kleinstbetrieb©1998 Diplomarbeit -
-
-
-
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Umweltmanagement nach ISO 14001
©2001 Diplomarbeit -
Die Motivationstheorie von Abraham H. Maslow und das japanische Just-in-Time-Konzept
Übereinstimmung oder Gegensatz?©1995 Diplomarbeit -
-
Zertifizierte Managementsysteme als Basis für Total Quality Management
Eine Analyse unter besonderer Beachtung von Marketingaspekten©1995 Diplomarbeit -
-
-
Prozeßorientiertes Qualitätsmanagement
Ansätze im Outbound Call Center der Gesellschaft für Beratung, Kommunikation und Direktmarketing mbH©2001 Diplomarbeit -
Entwicklung eines DV-gestützten Informationssystems für Abfallstoffströme
©2000 Diplomarbeit -
-
Management- und Web Services-Architekturen
Konzeption und Realisierung eines Überwachungssystems für Bankperipheriegeräte©2002 Diplomarbeit -
-
-
Performancemessung und -attribution
Theoretische Analyse und praktische Anwendung der gängigen Verfahren©2002 Diplomarbeit -
Unterstützung organisationalen Lernens durch ein Workflow-Managementsystem
©2002 Diplomarbeit -
-