-
- Verkehrswissenschaft (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Marktforschung (1)
-
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
-
Call Center im Focus des modernen Customer Relationship Managements
Chance für den Mittelstand im Kampf um König Kunde?©2000 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Dienstleistungssektor
Besondere Probleme bei global tätigen Airlines©2000 Diplomarbeit -
Informationelle Aspekte einer Geschäftsprozessanalyse
Mit dem Beispiel eines mittelständischen Unternehmens©2000 Diplomarbeit -
Make-or-Buy-Strategien im Dienstleistungsbereich
Eine Feasibility-Analyse am Beispiel der Lufthansa Cargo AG©1996 Diplomarbeit -
-
Underpricing beim Going Public
Analyse im Rahmen des Bookbuildings am Neuen Markt©2000 Diplomarbeit -
Mögliche Wirkungen der Liberalisierung des europäischen Luftverkehrs auf den Wettbewerb im Linienflugverkehr
Unter Berücksichtigung der U.S.-amerikanischen Erfahrungen©1995 Diplomarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
-
Die Kulturförderung und das Kultursponsoring der deutschen Wirtschaft
Historische Entwicklung und aktuelle Lage©2001 Magisterarbeit -
Entwicklung der wertorientierten Berichterstattung im Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften
Dargestellt an Beispielen der Praxis©2003 Diplomarbeit -
Schnäppchenflieger über den Wolken
Die neue Konkurrenz im Luftverkehr und ihre Auswirkungen auf die Strukturen der europäischen Luftverkehrsbranche©2003 Diplomarbeit -
-
Kundenbindung durch Customer Relationship Management (CRM)
Konzept, Umsetzung und Weiterentwicklung zu eCRM und mCRM©2002 Diplomarbeit -
Kosten-/ Nutzenüberlegungen der Zertifizierung nach ISO 9000:2000
Dargestellt für Dienstleistungsunternehmen des Mittelstandes©2004 Diplomarbeit -
Datenmanagement in SAP R/3 A&D zur Verbesserung des operativen Controllings
Am Beispiel der technischen Instandhaltung der Lufthansa CityLine©2002 Diplomarbeit -
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Diversity Management in Deutschland
©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Flughafen als Profitcenter
©2009 Seminararbeit -