-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
-
Klein- und Mittelbetriebe als Lernende Organisation
©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Förderung von Handlungskompetenzen in der betrieblichen Weiterbildung durch eLearning
Grenzen und Nutzen des Lernens mit neuen Medien©2002 Diplomarbeit -
-
Lernen und Bildung im Umbruch
Die Darstellung und Evaluation notwendiger Anpassungsprozesse lernender Organisationen an eine globale Infrastruktur: Schule und Sportverein©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Selbstgesteuertes Lernen - Leitidee künftiger Bildungsarbeit?
Konzeptionelle und strategische Überlegungen zur Umsetzung in die Pflegeausbildung©2004 Diplomarbeit -
Betriebliche Weiterbildung und Unternehmenskultur
Weiterbildung zwischen individuellen Ansprüchen und Unternehmenszielen©2006 Diplomarbeit -
Unterstützendes Schulleitungshandeln bei der Implementierung von innovativen Lernkonzepten
Wie können Schulleitungen die Einführung von innovativen Lernkonzepten an ihren Schulen fördern und dadurch einen Beitrag zur Organisationsentwicklung leisten©2008 Magisterarbeit -
Motivation und Wirkung von E-Learning
Wirkungsanalyse eines programmierten Unterrichts am Beispiel eines internationalen Unternehmens unter der besonderen Berücksichtigung des personenbezogenen Merkmals - Motivation©2008 Diplomarbeit -
Neue Lehr- und Lernformen im Spiegel der pädagogischen Praxis
©2006 Examensarbeit -
Das Auslandspraktikum als Weiterbildungsinstrument
Überlegungen zur didaktischen Ausgestaltung und Umsetzung im Sinne einer neuen Lernkultur©2006 Diplomarbeit -
Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung
Eine kritische Betrachtung aus gouvernementalitätstheoretischer Perspektive©2008 Diplomarbeit -
Methoden der Individualisierung
©2011 Masterarbeit