-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (19)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Controlling (13)
- Informatik - Angewandte Informatik (12)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Marktforschung (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geographie als Schulfach (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Physik - Technische Physik (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Wachstumsmarkt E-Commerce
Konzeption und Integration von E-Commerce-Lösungen in KMU unter Betrachtung von Chancen und Risiken©2014 Masterarbeit -
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
-
Newsletter-Konzeption
Leitfaden für die Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Newsletters für den B-to-B-Bereich©2008 Bachelorarbeit -
-
Marketing-Konzeption für eine Musikschule
Dargestellt am Beispiel der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V.©2000 Diplomarbeit -
-
-
Stadtmarketing
Entwicklung einer strategischen Konzeption am Beispiel der bayerischen Landeshauptstadt München©2005 Diplomarbeit -
Die Vermarktung von Burgen am Beispiel der Burg Dreieichenhain
©2004 Magisterarbeit -
-
-
Direct-to-Consumer-Marketing
Entwicklungsstand und Chancen auf dem deutschen Pharmamarkt©2005 Diplomarbeit -
Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH©2004 Diplomarbeit -
Konzeption und Realisierung einer E-Commerce-Lösung für Startup-Unternehmen
Dargestellt am Beispiel eines Online-Versandhandel-Unternehmens©2005 Diplomarbeit -
Ein Internet-Destinationsinformationssystem zur Marktkommunikation im Tourismusmarketing
Grundlagen, Konzeption und exemplarische Umsetzung mit einer WebGIS-Software am Beispiel der Wanderdestination Rothaarsteig©2005 Diplomarbeit -
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -