-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (317)
- Customer-Relationship-Management, CRM (113)
- Marktforschung (111)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (111)
- Investition und Finanzierung (69)
- Handel und Distribution (66)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (44)
- Unternehmenskommunikation (31)
- Controlling (23)
- Sonstiges (21)
- Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (9)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Revision, Prüfungswesen (3)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Recht (1)
- Bank, Börse, Versicherung (1)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
-
- Medienökonomie, -management (61)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (22)
- Printmedien, Presse (7)
- Journalismus, Publizistik (4)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Sonstiges (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Forschung und Studien (1)
- Methoden und Forschungslogik (1)
-
-
-
Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Eine explorative Studie
©2011 Magisterarbeit -
Demotivation - Ursachen, Entwicklungen, Auswirkungen
Darstellung mit Anwendungsbezug und kritische Würdigung©2006 Diplomarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Theorie der Konditionierung im Marketing - Literaturüberblick und (Fehl-) Anwendung
©2008 Bachelorarbeit -
Die Eingliederung des Internet in die integrierte Unternehmenskommunikation
©1996 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
The Communication Superhighway - das Ende der klassischen Werbung?
©1995 Diplomarbeit -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-Theorie©1996 Diplomarbeit -
Werbung im Internet
Eine Analyse der kommunikationspolitischen Möglichkeiten im Internet©1996 Diplomarbeit -
Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp "Unternehmungsberater"
Am Beispiel von macControlI©1995 Diplomarbeit -
Produktinnovation
Begriff, Ziele, Einflußgrößen, Prozeß, Organisatorische Verankerung©1995 Diplomarbeit -
Corporate Identity im Internet
Neue Möglichkeiten der unternehmensexternen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien©1998 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Instrumente zur Erhöhung der Kundenbindung im Einzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Auslösung von Impulskäufen als Marketing(zwischen)ziel
©1998 Diplomarbeit -
Verpackungsinnovation als Herausforderung für Marketingentscheidungen
Das Beispiel der Mineralwasserbranche zur Entscheidung für das PET 1l-Mehrweggebinde©1996 Diplomarbeit -
Erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen in TeleServiceCentern
Eine Analyse des Marktes von TeleServiceCentern und Ansätze für Marketingkonzeptionen©1998 Diplomarbeit -
-
Value Added Services im Privatkundengeschäft der Kreditinstitute
©1998 Studienarbeit -
Internationales Marketing mit dem Internet
Möglichkeiten und Grenzen dargestellt am Beispiel der Investitionsgüterindustrie©1998 Diplomarbeit -
Produktrückrufe als Marketingproblem
©1998 Diplomarbeit -
-
Bedeutung und Analyse einer umweltorientierten Kommunikationspolitik
©1998 Diplomarbeit -
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
Leistungen und Risiken der Banken beim Going Public von Fußballvereinen
©1998 Diplomarbeit