-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (45)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Controlling (2)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Software (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
-
Auswirkungen von Kulturunterschieden bei grenzüberschreitenden Akquisitionen
Integrationsansätze für das mittlere Management©2000 Diplomarbeit -
-
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit -
Die Relevanz der Unternehmenskultur für den Erfolg von Fusionen, Übernahmen und Allianzen
Weiche Fakten oder postmodernes Märchen?©2000 Diplomarbeit -
Verändertes Anforderungsprofil an Führungskräfte auf Grund der Globalisierung
Die Bedeutung der interkulturellen Kompetenz©2000 Diplomarbeit -
E-Value: Wertorientierte Steuerung von Internetaktivitäten
©2000 Diplomarbeit -
-
Discount Broking
Analyse und Bewertung ausgewählter vorhandener Internetapplikationen©2000 Diplomarbeit -
Ein Vergleich zwischen europäischer und US-amerikanischer Fusionskontrolle
©2000 Diplomarbeit -
-
-
E-Commerce als alternativer Vertriebsweg für den Lebensmitteleinzelhandel
©2000 Diplomarbeit -
-
Kooperation und Integration als Alternativen des strategischen Managements
©2001 Diplomarbeit -
-
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten
Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien©2001 Diplomarbeit -
Wissensmanagement bei einem Automobilzulieferbetrieb
Exemplarische Entwicklung eines Intranet-Portals©2001 Diplomarbeit -
-
Positionierung und Wahrnehmung von Automobilmarken in Europa
Status Quo und Entwicklungsperspektiven©2001 Diplomarbeit -
Deregulierungsprozeß und Wettbewerbsanalyse auf dem deutschen Rundfunkmarkt
©2001 Diplomarbeit -
-
M&A-Markt Deutschland als Geschäftsfeld im Investmentbanking
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Unternehmenszusammenschlüsse zur Erzielung synergetischer Potentiale
©2000 Doktorarbeit / Dissertation