-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Informatik - Software (3)
- BWL - Controlling (3)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Elektrotechnik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Palliative Care (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
-
-
Probleme der Erstellung einer Eröffnungsbilanz
Bei der Umstellung von Regiebetrieben auf kaufmännische Buchführung im Rahmen einer Rechtsformänderung©1999 Diplomarbeit -
-
Erstellung eines Brandschutzkonzeptes für das Preview-Center für die EXPO 2000 in Hannover
Entwurf am Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz©1998 Diplomarbeit -
Elektronische Business-to-Business Marktplätze
Bestimmung von Erfolgsfaktoren und Erstellung eines Basismodells©2000 Diplomarbeit -
Erstellung eines Lösungskataloges zur Lärmminderung in der Praxis
©1994 Diplomarbeit -
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
Erstellung eines Konzeptes zur Ermittlung spezifischer Kennzahlen für Dienstleistungskosten in der Gebäudebewirtschaftung
Als Grundlage der Vergleichbarkeit und Wirtschaftlichkeitsberechnung©1998 Diplomarbeit -
Das Erstellen eines Informatik-Controllingkonzeptes
Am Beispiel der Thurgauer Kantonalbank©1997 Diplomarbeit -
-
Erstellung einer Personalmarketingkonzeption für ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen
Dargestellt am Beispiel der Hutchison Telecom GmbH, Münster©2001 Diplomarbeit -
Erstellung eines Kennzahlen- und Visualisierungskonzepts zur Unterstützung von KVP
Am Beispiel eines deutschen Schienenfahrzeugherstellers©2000 Diplomarbeit -
Simulation mit Quickfield
Erstellung eines Handbuches für die Module: "Current Flow", "Electrostatics", "Magnetostatics" und "Time-harmonic Magnetics", sowie die Entwicklung von Beispielen©2001 Studienarbeit -
Erstellung eines Content-Management-Tools zur Verwaltung von Flashpräsentationsvorlagen
Flash, Usability und die Rolle von Ästhetik - Flash 99% schlecht oder gut?©2001 Diplomarbeit -
-
-
Universelle Benutzbarkeit und Barrierefreiheit bei Webseiten der breiten Masse und der öffentlichen Hand
Grundlagen, Erklärungen und Lösungswege zur Erstellung von behindertengerechten, gesetzeskonformen Webangeboten©2002 Diplomarbeit -
Erstellung und Einsatz von elektronischen Lerninhalten
©2002 Diplomarbeit -
-
-
Erstellung eines Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung anhand von Grundanforderungen für Unternehmen
Nachhaltigkeit von Unternehmen - Wunsch oder Wirklichkeit?©1931 Diplomarbeit -
Erstellung eines Konzeptes für den Vergleich mesoskaliger Strömungsmodelle
©2002 Diplomarbeit -
-
Wellness als Geschäftsidee
Erstellung eines Businessplans für ein Gesundheitsdienstleistungsunternehmen©2002 Diplomarbeit -
Handlungsleitfaden zur Erstellung einer Kommunikationsstrategie
Am Beispiel eines Telekommunikationsunternehmens©2002 Diplomarbeit