-
-
Kompetenzorientierter Unterricht in wirtschaftsberuflichen Bildungsgängen
Überlegungen zum erfolgreichen Einsatz©2010 Diplomarbeit -
-
-
-
Möglichkeiten und Grenzen des Schneesports im erlebnispädagogischen Erfahrungsraum
Eine Schneesportexkursion als Beispiel der Kompetenzvermittlung im Rahmen des niedersächsischen Curriculums für das Fach Sport an Berufsschulen und Berufsfachschulen©2009 Diplomarbeit -
Konzeption von Ethik-Standards für die Kommunalverwaltung
Möglichkeiten zur Lösung von Konflikten zwischen Legalität und Legitimität©2008 Diplomarbeit -
-
Durchlässigkeit zwischen dualem Ausbildungssystem und Hochschulsystem in Österreich
©2008 Magisterarbeit -
Moralische Anforderungen an Mitarbeiter heute
Eine Dokumentenanalyse aus wirtschaftspädagogischer Sicht©2007 Diplomarbeit -
Vorschläge zur Entwicklung und Gestaltung eines interaktiven Lernsystems aus pädagogischer Sichtweise
Formulierung von konkreten Regieanweisungen anhand eines Lernprogrammes zur Einführung in die "Psychologischen Grundlagen der Erziehung"©1998 Diplomarbeit -
-
Organizational learning processes in international strategic alliances
©1997 Diplomarbeit -
-
Führen alle Wege nach ... ROM?
Lernprogramme auf CD-ROM in der Schul- und Erwachsenenbildung©1996 Diplomarbeit -
-
-
Bilanzierung und Bewertung von Optionen im Jahresabschluß des Stillhalters
©1999 Diplomarbeit -
-
Zur Akzeptanz computergestützter Ausbildung am Lernort Betrieb
Eine empirische Studie zum Einsatz einer Teachware für MS-Office bei kaufmännischen Auszubildenden der Firma Boehringer Ingelheim Pharma KG©1998 Diplomarbeit -
Telelearning
Einsatz neuer Lernmedien im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen©1999 Diplomarbeit -
-
Die Identifikation und Klassifikation von kognitiven Elementen der ökonomischen Bildung in Lehrplänen kaufmännischer Berufschulen
Eine vergleichende quantitativ-qualitative Analyse in methodenkritischer Absicht©1994 Diplomarbeit -
Die Identifikation und Klassifikation von Anregungsgehalten zur moralischen Entwicklung in Lehrplänen kaufmännischer Berufschulen
Eine vergleichende quantitativ-qualitative Analyse in methodenkritischer Absicht©1994 Diplomarbeit -