-
- BWL - Investition und Finanzierung (17)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Informatik - Software (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Controlling (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
-
Der Benchmarkansatz im Portfoliomanagement
Unter besonderer Berücksichtigung der Qualifizierung des aktiven Risikos durch den Tracking Error©2001 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility als Gegenstand unternehmerischen Handelns
Instrumente zur Umsetzung des Konzepts und betriebswirtschaftliche Erfolgswirkungen©2008 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility und ihr Einfluss auf produktpolitische Entscheidungen
Möglichkeiten der gesellschaftlichen Profilierung©2008 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Diskursanalytische Untersuchungen zur Beeinflussung von Krisendiskursen am Beispiel von Pressemitteilungen©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Analyse des kurz- und langfristigen Kundenverhaltens bei Sonderangebotsaktionen
Theoretische und empirische Betrachtung am Beispiel der "20% auf Alles Aktion"©2007 Diplomarbeit -
-
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit -
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Marktorientierte Bewertung ausländischer Direktinvestitionen
©2003 Diplomarbeit -
-
Internationales Markenmanagement nach Unternehmenszusammenschlüssen
Besonderheiten und Herausforderungen©2003 Diplomarbeit -
Performance Measurement im Kooperationsmanagement von Supply Chains
©2003 Diplomarbeit -
Shareholder Value versus Stakeholder Value
Eine komparative Analyse der Ansätze unter besonderer Berücksichtigung ihrer unterschiedlichen Bedeutung in Deutschland, Japan und den USA©2003 Diplomarbeit -
Kosteneinsparungspotentiale (Synergieeffekte) bei Unternehmenszusammenschlüssen
©2001 Studienarbeit -