-
- BWL - Handel und Distribution (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Controlling (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
-
-
Die Rolle von Banken in japanischen Keiretsu-Netzwerken
©1995 Diplomarbeit -
Eine Analyse der Crashgefahr am deutschen Aktienmarkt am Beispiel Japans
©2000 Diplomarbeit -
Die Rolle der Banken bei der Unternehmensüberwachung in Japan
©1996 Diplomarbeit -
-
Japans Wirtschaftsbeziehungen mit China
©1999 Studienarbeit -
-
-
Der japanische Automobilmarkt und der Konflikt mit den USA
Eine kritische Betrachtung©1996 Diplomarbeit -
-
-
Ursachen des wirtschaftlichen Erfolges der Auslandschinesen in Südostasien
Am Beispiel der Länder Indonesien, Malaysia und Thailand©1996 Diplomarbeit -
-
-
Wirtschaftliche Aspekte der Markterschließung Chinas
Motive, Probleme und Fördermaßnahmen am Beispiel kleiner und mittlerer Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Die Eroberung der Märkte Südostasiens und Chinas
Eine Analyse und Bewertung des Erfolgs der strategischen Wettbewerbspolitik japanischer Unternehmungen©2001 Diplomarbeit -
Beschwerdeverhalten im interkulturellen Vergleich
Eine empirische Analyse am Beispiel deutscher und japanischer Konsumenten©2009 Diplomarbeit -
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Shareholder Value versus Stakeholder Value
Eine komparative Analyse der Ansätze unter besonderer Berücksichtigung ihrer unterschiedlichen Bedeutung in Deutschland, Japan und den USA©2003 Diplomarbeit -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Pflege einer Unternehmenskultur
Ein ernst zu nehmender Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen?©2002 Diplomarbeit -
-
Aufbruch ins Reich der Mitte
Erfolgsfaktoren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unternehmen in den chinesischen Markt©2003 Diplomarbeit -
Einführung der Elemente nach DIN EN ISO 9000 ff.
©1995 Diplomarbeit -