-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (22)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (21)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Pädagogik - Medienpädagogik (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
-
Product Placement im digitalen Fernsehen
Eine Alternative vor dem Hintergrund der Problematik klassischer Fernsehwerbung©1998 Diplomarbeit -
Digitales Fernsehen in Deutschland
Herausforderung, einen gewinnbringenden Markt zu schaffen©1999 Diplomarbeit -
Konvergenz zwischen Internet und Fernsehen
Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA©1998 Diplomarbeit -
Machtkonzentration im italienischen Fernsehen
Ursachen und Manifestation der monopolähnlichen Stellung des Medienunternehmens Fininvest auf dem privaten Fernsehmarkt©1996 Magisterarbeit -
Von der Konvergenz zur Divergenz
Eine kritische Betrachtung des Konvergenzprodukts aus Fernsehen und Internet©1999 Diplomarbeit -
www.rundfunk.de
Eine Analyse der Angebote, Strategien und Perspektiven von Radio- und Fernsehsendern im Internet©1999 Diplomarbeit -
-
Internet - Fluch oder Segen?
Das Internet und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten©1997 Diplomarbeit -
Mobile TV
Zukünftige Geschäftsmodelle von Medienunternehmen unter Berücksichtigung der Frequenzvergabe und des Netzausbaus von DVB-H in Europa©2008 Bachelorarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
-
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
-
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
-
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens©1997 Diplomarbeit -
-
Programmsponsoring als Finanzierungsinstrument im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
©1996 Magisterarbeit