-
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
-
Erwartete und realisierte Wirkungen des EU-Binnenmarktes
©2005 Bachelorarbeit -
Pricing der pharmazeutischen Industrie im europäischen Binnenmarkt
Bestandsaufnahme, Erklärungsfaktoren und kritische Beurteilung©1999 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen vor dem Hintergrund des europäischen Binnenmarkts
©1996 Diplomarbeit -
-
Liberalisierung und Deregulierung
Entwicklung der deutschen Assekuranz im europäischen Binnenmarkt 1957-1997©1999 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen der Europäischen Währungsunion auf die Wettbewerbsbedingungen euroländischer Unternehmen
Hinsichtlich der Faktoren Markttransparenz und Wechselkursvariabilität©1999 Diplomarbeit -
Mögliche Wirkungen der Liberalisierung des europäischen Luftverkehrs auf den Wettbewerb im Linienflugverkehr
Unter Berücksichtigung der U.S.-amerikanischen Erfahrungen©1995 Diplomarbeit -
-
-
Euroskeptizismus in der Türkei
Die Republikanische Volkspartei (CHP) und die Nationalistische Bewegungspartei (MHP) im Vergleich©2009 Masterarbeit -
-
-
-
-
-
-
Ansätze zur wertorientierten Steuerung in der Lebensversicherung
©2006 Diplomarbeit -
Lobbyismus als Instrument kommunaler Europapolitik
©2005 Masterarbeit -
Europa - Einheit durch Vielfalt?
Herausbildung einer einheitlichen europäischen Kultur bzw. Identität versus kulturelle Vielfalt in Europa©1999 Diplomarbeit -
Interkulturelles Marketing
Kultur als zentrale Determinante des internationalen Marketing-Mix©2002 Diplomarbeit -
Bund - Länder - Gemeinden und die Maastricht-Kriterien
©1999 Diplomarbeit -
-
Anforderungen an ein Marketing-Konzept für osteuropäische Märkte
Dargestellt am Beispiel des Konsumgütermarktes in Polen©1995 Diplomarbeit -
Strategien zur Verstärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit
Am Beispiel der deutschen Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit