-
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Recht (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- VWL - Sonstiges (1)
-
Die Textil- und Bekleidungsindustrie der EU unter den Bedingungen der Liberalisierung des Welthandels
Strukturen, Strategien, Perspektiven©2007 Diplomarbeit -
-
Handel und wirtschaftliche Entwicklung in LDCs - ein Paradox?
Theoretische Betrachtung der handelsinduzierten Wachstumseffekte im Hinblick auf die besondere Lage der Least Developed Countries©2009 Diplomarbeit -
Interkulturelles Marketing
Kultur als zentrale Determinante des internationalen Marketing-Mix©2002 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung des Allgemeinen Präferenzsystems (APS) und der handelspolitischen Bestimmung im Lomé (IV)-Abkommen
Für den Handel der Entwicklungsländer mit der Europäischen Union (EU)©1996 Diplomarbeit -
Die Kompatibilität des regionalen Freihandelsansatzes AFTA mit GATT/WTO
Die ASEAN auf dem Weg zum Handelsblock? Mit Indonesien als nationales Fallbeispiel©1997 Diplomarbeit -
Interkulturelle Kompetenzen als Anforderung im internationalen Verhandeln
©2010 Diplomarbeit -
Völkerrechtliche und europarechtliche Fragen der Pirateriebekämpfung
©2010 Masterarbeit -
-
-
Produkt- und Markenpiraterie in der Volksrepublik China
Herkunft, Ausmaß und Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Internationalisierung von KMU am Beispiel des Markteintritts in die VR China
©2006 Diplomarbeit -
Marken- und Produktpiraterie in China
Problem, Kosten und Folgen für ausländische Unternehmen©2006 Diplomarbeit -
Die Instrumente der HERMES-Ausfuhrkreditversicherung
Darstellung, Beurteilung und Umfang der Beanspruchung im Zeitablauf©2006 Diplomarbeit -
-
Abwicklung und Finanzierung von Kompensationsgeschäften
©1995 Diplomarbeit -
Ökonomische Analyse des deutsch-französischen Weinhandels
Theoretische Grundlagen und Befragung französischer Experten©1999 Diplomarbeit -
Die südostasiatische Wirtschafts- und Währungskrise
Die Ursachen, das Ausmaß, die Auswirkungen und die Lehren©1999 Diplomarbeit -
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
-
Industrieinvestitionen in Rumänien
Standortfaktoren und Rahmenbedingungen für ausländische Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit