-
Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung
Eine kritische Betrachtung aus gouvernementalitätstheoretischer Perspektive©2008 Diplomarbeit -
-
-
„Beschränkungen des Vernunftgebrauchs im Dienste des Glaubens?“
Der Anspruch des römisch-katholischen Lehramtes auf Wahrheit und die philosophisch-theologische Vernunft-Diskussion der Gegenwart. Unter Beachtung der Konsequenzen für eine zeitgemäße Verkündigung in Schule, Gemeinde und Erwachsenenbildung©2010 Diplomarbeit -
Weiterbildungsmarketing für die Zielgruppe 50plus
Eine Fallstudie im Bereich Neue Medien©2010 Masterarbeit -
-
Fernsehen in der Familie - Vom sinnvollen Umgang mit einem Massenmedium
©1999 Wissenschaftliche Studie -
Auswirkungen eines Weiterbildungsstudiums auf die berufliche und persönliche Situation
Am Beispiel des Masterstudiengangs Interkulturelle Kommunikation und Kooperation der Hochschule München©2008 Diplomarbeit -
Senioren und neue Technologien
Chancen und Herausforderungen im Zeitalter digitaler Medien©2020 Masterarbeit -
Blended Coaching als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung
Ein Hybridkonzept zur Kompetenzentwicklung von Führungsnachwuchskräften©2014 Masterarbeit -
Emotionale Bedingungen des Fernstudiums
©2007 Diplomarbeit -
'Mann und Weib und Weib und Mann ...'
Geschlechtsspezifische physiologische Voraussetzungen der Stimmbildung bei Erwachsenen©2009 Diplomarbeit -
Das Auslandspraktikum als Weiterbildungsinstrument
Überlegungen zur didaktischen Ausgestaltung und Umsetzung im Sinne einer neuen Lernkultur©2006 Diplomarbeit