-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (82)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (43)
- Führung und Personal - Sonstiges (34)
- BWL - Controlling (31)
- BWL - Handel und Distribution (24)
- BWL - Marktforschung (16)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- BWL - Recht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
-
Strategische Allianzen vor dem Hintergrund des europäischen Binnenmarkts
©1996 Diplomarbeit -
Strategische Handelspolitik versus Freihandel
Theoretische Grundlagen und wirtschaftspolitische Implikationen vor dem Hintergrund des japanischen Erfolges©1994 Diplomarbeit -
-
-
Bedeutung der Seniorengeneration für den Einzelhandel
©2009 Diplomarbeit -
Auswirkungen der Europäischen Währungsunion auf Beschaffungsaktivitäten eines Pharmakonzerns
Dargestellt am Beispiel der Biotest AG©1998 Diplomarbeit -
Messung der Zufriedenheit von Werkstattkunden im Automobilhandel zur Erkennung von Kundenbindungspotentialen
Dargestellt am Beispiel der Firma Waldhausen & Bürkel©1998 Diplomarbeit -
Zukünftige Entwicklungstendenzen der deutschen Automobilindustrie
Mögliche Szenarien und Handlungsoptionen©2015 Masterarbeit -
-
-
Die Internationalisierung eines Unternehmens: Gestaltungsoptionen für die erfolgreiche Umsetzung
Am Beispiel des Handelsunternehmens MKK Sp.z.o.o. in Golub-Dobrzyn, Polen©2008 Diplomarbeit -
-
SWOT-Anayse für ein mittelständiges Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Zur Problematik der optimalen Standortfindung im Handelsgewerbe
©2009 Diplomarbeit -
-
Der CO2-Markt in der EU
Eine industrieökonomische Analyse am Beispiel der Energiewirtschaft©2007 Diplomarbeit -
-
Die Rolle von Banken in japanischen Keiretsu-Netzwerken
©1995 Diplomarbeit -
Indien - ein Markt der Zukunft und attraktiver Investitionsstandort
Eine kritische Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung für deutsche mittelständische Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
-
-
Marketing in Asien unter Berücksichtigung der kulturellen Charakteristika
©1995 Diplomarbeit -
Die Erfolgsfaktoren deutscher Unternehmen bei der Marktbearbeitung in Indien
©1994 Diplomarbeit -
Internet-Gebrauchtwagenbörse und Call-Center
Innovation im Automobilhandel, durch den Einsatz des neuen Vertriebsinstrumentariums im Gebrauchtwagengeschäft©1999 Diplomarbeit