-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Controlling (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Marktforschung (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Demenz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Recht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Führung und Personal (1)
-
-
-
-
Soziales Engagement als Bewältigung von Entwicklungsaufgaben
Eine explorative Untersuchung am Beispiel einer Realschule zu konzeptionellen Konsequenzen im Handlungsfeld Jugendarbeit©2009 Diplomarbeit -
Markenmanagement: Von der Unternehmensmarke zur Markenpersönlichkeit
Eine konzeptionelle Weiterentwicklung eines Messinstruments der Markenpersönlichkeit©2010 Bachelorarbeit -
Methoden der Konfliktlösung in der Schulsozialarbeit
Eine konzeptionelle und empirische Studie©2009 Bachelorarbeit -
Der Situationsansatz im Hort der Kindertagesstätte
Die konzeptionelle Umsetzung des Curriculums Soziales Lernen©1994 Wissenschaftliche Studie -
Soziale Komplikationen der Legasthenie
Konzeptionelle und methodische Aspekte der Sozialarbeit im Umgang mit Betroffenen©1999 Diplomarbeit -
Gender Mainstreaming
Konzeptionelle Ansätze zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem deutschen Arbeitsmarkt©2017 Masterarbeit -
Möglichkeiten der Integration unterschiedlicher Methoden mediativer Konfliktbearbeitung
Ein konzeptioneller Vorschlag©2007 Masterarbeit -
Genderspezifische Gesundheitsförderung für Männer
Konzeptionelle Grundlagen und Implikationen für die Praxis©2008 Bachelorarbeit -
Situativer Einsatz der Blue Ocean Strategy
Konzeptionelle Grundlagen, Anwendungsfelder und kritische Würdigung anhand ausgewählter Fallbeispiele©2009 Magisterarbeit -
Eisenhüttenstadt - Erste Sozialistische Stadt Deutschlands
Untersuchung einer sozialistisch-humanistischen Stadt- und Freiraumplanung und konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung der Beziehung von Stadt und Landschaft©1995 Diplomarbeit -
-
Hirnforschung und Klinische Sozialarbeit
Grundlagen zur Wirksamkeit von Betreuungsbeziehungen©2009 Masterarbeit -
Das Projekt des IASB zur Abgrenzung von Eigen- und Fremdkapital
©2008 Diplomarbeit -
Controlling technologieorientierter Innovationen
©1996 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in der betrieblichen Bildung
©1997 Diplomarbeit -
Antizipation von Agglomerationstypen
©1999 Diplomarbeit -
Einsamkeit in der Arbeitswelt
Eine qualitative Studie über Hilfestellungen bei Einsamkeit im Rahmen von Betrieblichem Gesundheits- und Event-Management©2022 Bachelorarbeit -
-
Aktienbasierte Vorstandsvergütungskomponenten zur nachhaltigen Anreizsetzung
Eine modelltheoretische und empirische Analyse©2018 Masterarbeit -
Analyse deutscher Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika
©2016 Bachelorarbeit -
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit -
Crossmedia – Integration von Online und Offline im Dialogmarketing
Eine Untersuchung des Status Quo in der Praxis©2011 Masterarbeit