-
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
-
Wenn Computerspiele zur Sucht werden
Der Wandel von Sozialbeziehungen bei nicht-stoffgebundener Abhängigkeit©2009 Bachelorarbeit -
'Im Computerspiel bin ich der Held'
Wie virtuelle Welten die Identitätsentwicklung von Jugendlichen beeinflussen©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Der Krieg und seine virtuellen Facetten
Zur Computerspielästhetik in der Irakkriegsberichterstattung 2003 auf CNN©2009 Bachelorarbeit -
Zusammenhänge zwischen Mediennutzung und Gewalthandlungen bei Kindern
Perspektiven für die pädagogische Arbeit©2006 Diplomarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
Bedeutung von In-Game-Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen
©2009 Diplomarbeit -
Pädosexuelle Täterstrategien im Internet
©2009 Diplomarbeit -
Online Rollenspielwelten - Eine neue Heimat für Utopien?
©2009 Diplomarbeit -
-
Nutzenpotentiale virtueller Welten aus Unternehmenssicht
Gezeigt am Beispiel von Second Life©2007 Diplomarbeit -
Ist eSport wirklich Sport?
©2017 Diplomarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
Entwicklung eines Evaluationsdesigns auf Basis der PAS 1032-1
DIN-Referenzmodell für Qualitätsmangament und Qualitätssicherung in der Aus- und Weiterbildung am Beispiel der interaktiven Lernumgebung Lernscouts©2005 Masterarbeit -
Pseudozufallszahlen in der Kryptographie
©1999 Diplomarbeit -
Videospiele - Ein problematisches Freizeitmedium?
©1999 Diplomarbeit