-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (206)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (46)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (41)
- BWL - Unternehmenskommunikation (39)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (35)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (28)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (25)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (15)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (13)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (12)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (11)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (7)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (6)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (6)
- Soziologie - Kommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus
Die „Methode Krautreporter“ und ihre Übertragbarkeit auf etablierte Nachrichten-Websites in Deutschland©2015 Masterarbeit -
-
-
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
-
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Die Unternehmensberichterstattung im Wirtschaftsteil der regionalen und überregionalen Tagespresse
Empirische Untersuchung über die Auswirkungen des Aktienbooms auf die Unternehmensberichterstattung©2002 Diplomarbeit -
Die Reportage in der deutschen Tageszeitung zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Untersuchung des Genres in seinem journalistischen Umfeld©2003 Diplomarbeit -
Schöne neue Welt der Recherche
Eine Befragung von IT- und Wirtschaftsjournalisten zu ihrem Rechercheverhalten im Zeitalter des Internets©2002 Magisterarbeit -
Frauen im Journalismus
Ursache und Wirkung der geschlechtsbedingten ungleichen Machtverteilung in den Medien©2002 Diplomarbeit -
Rekonstruktion einer konstruierten Realität
Profifußball in einer elektronischen Tageszeitung - Bundesliga-Aufstieg und Spielzeit des SSV Ulm 1846 e.V. in der Berichterstattung der Südwest Presse Online - eine qualitative Inhaltsanalyse©2000 Diplomarbeit