-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
-
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische Bestandsaufnahme©1992 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines Systems der Marketingstrategien
©1997 Diplomarbeit -
-
Virtuelle Unternehmen
Eine Bewertung aus strategischer, organisatorischer und kultureller Perspektive©1998 Diplomarbeit -
-
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value als Instrument der Unternehmenspolitik
©1998 Diplomarbeit -
Qualität im Produktinnovationsprozeß
Beitrag des Qualitätsmanagements zur Produktinnovation©1996 Diplomarbeit -
Integration der Multimedia-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Der deutsche Telekommunikationsmarkt - Eine Analyse nach Porter
©1999 Diplomarbeit -
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Strategische Ausrichtung von B2B-Marktplätzen im Internet
©2000 Diplomarbeit -
Kundenbindung durch das Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Wertorientierte Unternehmensführung und Unternehmensbesteuerung
©2001 Diplomarbeit -
-
Steuerungsinstrumente für Start-Up-Unternehmen aus Investorensicht
Ein wertorientierter Ansatz zur Steuerung von Early Stage-Unternehmen©2002 Diplomarbeit