-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
Die Bedeutung von Corporate Culture für den Unternehmenserfolg
©1996 Examensarbeit -
-
Organisationskultur und ihre Diagnose
Entwicklung eines Klassifikationsschemas zur Analyse von WWW-Sites am Beispiel von Unternehmensberatungen©1998 Magisterarbeit -
Neue Medien in der Unternehmenskommunikation
Eine Untersuchung aus dem Blickwinkel semiotischer und handlungstheoretischer Ansätze©1998 Magisterarbeit -
-
Familiengerechte Innovation im Betrieb
Eine Herausforderung betrieblicher Personalpolitik©1994 Diplomarbeit -
Kultur als Schlüsselproblem bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen
Eine Auseinandersetzung mit einschlägigen wissenschaftlichen Analysen und Erklärungsansätzen©1999 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung von Sinn für Individuum und Organisation
Eine vergleichende Betrachtung von Logotherapie und Managementlehre©1999 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Unternehmenskultur als Instrument zur Sicherung von Humankapital im Unternehmen
Eine institutionenökonomische Analyse©1999 Diplomarbeit -
Erfolgreiche Veränderung von Unternehmenskultur
©1999 Diplomarbeit -
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Unternehmenskultur - Ein Konzept auch für Klein- und Mittelbetriebe?
©1990 Diplomarbeit -
Einführung strategischer Personalentwicklung in Theorie und Bankpraxis
©2004 Diplomarbeit -
Unternehmenskultur als Erfolgspotential des Change Managements
©2007 Diplomarbeit -
-
Unternehmensidentität im Modell
Unterwegs zu einem integrierten Verständnis eines fragmentierten Begriffes©2008 Bachelorarbeit -
Innovationsmanagement im Bereich der Medien
©2007 Bachelorarbeit -
Auswirkungen der Unternehmenskultur auf das Führungsverhalten
©2009 Masterarbeit -
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
-
Coaching
Ein Rahmenkonzept zur Curriculumgestaltung einer qualitativ hochwertigen Coaching-Ausbildung©2009 Magisterarbeit -
Stellenwert der Ethik für unternehmerisches Handeln - in Theorie und Praxis
©2007 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den Erfolg von Mergers & Acquisitions
©2011 Bachelorarbeit