-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (49)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Energiewissenschaften (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Pädagogik / Erziehungswissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
-
Die Auswirkungen des Business Process Reengineering auf das mittlere Management
Illustriert an Praxisbeispielen©1996 Diplomarbeit -
-
Die Bewältigung von Dilemmata in der Unternehmensführung
©2003 Diplomarbeit -
Kritische Darstellung des Management des Wandels
©1998 Diplomarbeit -
Die Management-Holding als Option einer dezentralen Unternehmensführung
©1998 Diplomarbeit -
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
-
Wissensmanagement in Vertriebsnetzwerken
Eine strategische Konzeption für den Maschinenbau©2000 Diplomarbeit -
-
-
Marketingkonzept für das Projekt Teleparking
Marketingkonzept für ein internetbasiertes Parkplatzinformations- und Reservierungssystem©2000 Diplomarbeit -
-
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
-
Neue Wertschöpfungsarchitekturen
Die Veränderung der Unternehmen aufgrund sinkender Transaktionskosten©2000 Diplomarbeit -
Der Realoptionenansatz in der Unternehmensführung
Ein Instrument zur Bewertung strategischer Handlungsalternativen©2001 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard für die Managemententwicklung
Dargestellt am Beispiel "International Management Development Programs" (IMPD) der Merck KGaA, Darmstadt©2001 Diplomarbeit -
Wissensmanagement aus der Perspektive des Wissensmanagers
Welche Aufgaben und Anforderungen hat ein Wissensmanager zu erfüllen?©2001 Diplomarbeit -
Strategisches Chancen- und Risikomanagement für Unternehmen der New Economy
Klassische Instrumente für moderne Unternehmen©2001 Diplomarbeit -
Philosophische Analyse und Bewertung des Shareholder-Value-Konzepts
Die ethische Legitimation der wertorientierten Unternehmensführung am Beispiel der SKW Trostberg AG©1998 Magisterarbeit -
Moderne Organisationskonzepte als Erfolgsfaktoren schnellen Wachstums
Ihre Eignung für schnell wachsende Unternehmen in dynamischen, wettbewerbsintensiven Märkten©2001 Diplomarbeit -
Nachfolgeregelung im mittelständischen Familienunternehmen
©1999 Diplomarbeit -
Next Economy - Überlebensstrategie für Unternehmen in der New Economy?
Eine differenzierte Analyse von Migrationspfaden©2002 Diplomarbeit