-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
-
Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie©1995 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
Überblick, führungstechnische Gestaltung, Implementierung und Handlungsalternativen nach erfolgreicher Implementierung©1997 Diplomarbeit -
Einführung der Elemente nach DIN EN ISO 9000 ff.
©1995 Diplomarbeit -
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Total Quality Management: Chancen und Kritik, Konsequenzen für das Marketing
©2000 Diplomarbeit -
-
Umweltmanagement nach ISO 14001
©2001 Diplomarbeit -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der Normenfamilie EN DIN ISO 9000
In Klein- und Mittelbetrieben der Druckbranche©1996 Diplomarbeit -
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
Prozeßorientiertes Qualitätsmanagement
Ansätze im Outbound Call Center der Gesellschaft für Beratung, Kommunikation und Direktmarketing mbH©2001 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Leitfadens zur Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 in Einrichtungen der stationären Altenhilfe
Durchführung einer Kundenbefragung in den Seniorenzentren des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. als Praxisbeispiel für die Umsetzung der Normforderungen©2000 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
Vom elemente- zum prozessorientierten Modell - Eine analytische Darstellung©2000 Projektarbeit -
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen
Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschäftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Von der Implementierung zur Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9000:2000
Das Beispiel des mittelständischen Familienunternehmens Gerd Schirra GmbH©2002 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten
©2002 Diplomarbeit -
Benchmarking als Qualitätssicherungsverfahren im Krankenhaus
©2003 Diplomarbeit -
-
Wirtschaftlicher Nutzen von Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9000 ff. in KMU
©2003 Diplomarbeit -
Kosten-/ Nutzenüberlegungen der Zertifizierung nach ISO 9000:2000
Dargestellt für Dienstleistungsunternehmen des Mittelstandes©2004 Diplomarbeit -
QM-Systeme im Krankenhaus
Ein praxisorientierter Vergleich von EFQM, KTQ und DIN EN ISO©2004 Diplomarbeit -
Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Als Werkzeug zu Aufbau und Entwicklung der unternehmensweiten, IT-gestützten Wissensbasis in einem mittelständischen Unternehmensverbund©2005 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen
Welche Ansätze des Qualitätsmanagements eignen sich für die Anwendung in sektorübergreifenden Versorgungsmodellen?©2008 Diplomarbeit -
-
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
©2009 Bachelorarbeit