-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische Bestandsaufnahme©1992 Diplomarbeit -
-
Einsatz von Controlling-Instrumenten bei Lebensversicherungsunternehmen
Planungs- und Kontrollrechnung in Versicherungsunternehmen©1996 Diplomarbeit -
Planung als Grundlage einer bedarfsgerechten Steuerung des Pflegeangebotes auf kommunaler Ebene
Am Beispiel von Rheine / Westfalen©1997 Diplomarbeit -
Folgen des Liberalisierungsprozesses der Gasmärkte in der Europäischen Union und Konsequenzen für das Controlling
Am Beispiel der GASAG Berlin©1998 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Strategische Planung in Nonprofit Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
Produktrückrufe als Marketingproblem
©1998 Diplomarbeit -
-
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
Standortplanung von Hotelunternehmungen
©1997 Diplomarbeit -
Betonböden im Industrie- und Gewerbebau
©1999 Diplomarbeit -
Bericht über die Bestimmung von gasförmigen Schadstoffen am Arbeitsplatz
©1985 Studienarbeit -
Das Management strategischer Wahrnehmung: Wahrnehmungen als Basis für strategische Planung und Entscheidungsfindung
Zur Handhabung der Wahrnehmungs- und Inkommensurabilitätsproblematik in Theorie und Praxis des strategischen Managements©1994 Diplomarbeit -
Planung der Unternehmensziele
©1992 Diplomarbeit -
Das Shareholder Value Konzept als Instrument strategischer Planung
©1996 Diplomarbeit -
Planung und Controlling von Loseblattwerken
Wirtschaftliche Probleme und Lösungsansätze©1999 Diplomarbeit -
Controlling technologieorientierter Innovationen
©1996 Diplomarbeit -
Entwicklung von Lösungsansätzen zur Umgestaltung einer Stadtstraße
©2009 Diplomarbeit -
IT Controlling
©2010 Bachelorarbeit -
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
Social-Media Marketing in der Heimtierbranche
Die Einführung von Social-Media am Beispiel der JBL GmbH & Co. KG©2010 Bachelorarbeit -
-
Management von Diskontinuitäten
©2015 Masterarbeit