-
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
-
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen von Facility Management im Krankenhausbereich
©1998 Diplomarbeit -
-
Studie über den Markt für Unternehmensberatungen in Deutschland und Europa
Im Sinne einer Marktanalyse mit dem Schwerpunkt Marketing und Strategieberatung im Investitionsgüterbereich in ausgewählten Regionen©1998 Diplomarbeit -
-
Projektentwicklung im Objektbereich Bürobauten
©1999 Diplomarbeit -
Preismanagement in der Automobilbranche
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt©2004 Diplomarbeit -
Der deutsche Telekommunikationsmarkt - Eine Analyse nach Porter
©1999 Diplomarbeit -
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
"Marketing-Konzept für eine Werkstatt für Behinderte"
Praxisarbeit für die Firma für psychisch Kranke RETEX Regensburg©1995 Diplomarbeit -
-
Passives Telefonmarketing
Das Call Center als Basis für erfolgreiches Direktmarketing ausgehend von einer Marktanalyse©1996 Diplomarbeit -
-
-
Ein modernes Regionalverkehrsflugzeug für 80 bis 120 Passagiere
Markt, Anforderungen und technisches Konzept©1997 Diplomarbeit -
Outsorcing der Wertpapierabwicklung
Eine Untersuchung aus der Sicht einer Direktbank©2003 Diplomarbeit -
Hedge Funds für Privatanleger
©2003 Diplomarbeit -
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
Erstellung eines Marketingkonzeptes für eine Produktneueinführung
©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Infotainment im Wartezimmer - Ein fiktiver Businessplan
Individuelle Lösungen für Praxisinformationssysteme©2009 Projektarbeit -
Neue Kunden gewinnen - vorhandene Kunden binden
Am Beispiel eines Spezialunternehmens für Brandschutz©2009 Diplomarbeit