-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (86)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (57)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (49)
- BWL - Investition und Finanzierung (43)
- BWL - Marktforschung (34)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (30)
- Führung und Personal - Sonstiges (30)
- BWL - Handel und Distribution (30)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (28)
- BWL - Controlling (23)
- Tourismus - Sonstiges (12)
- BWL - Sonstiges (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Elektrotechnik (2)
- BWL - Recht (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Informatik - Software (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Philosophie - Philosophie der Antike (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Kundenservice im Lebensmitteleinzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
Wissen, Einstellung und Verhalten bei gentechnisch veränderten Lebensmitteln
Ein Vergleich zwischen Kunden und Nichtkunden von Reformhäusern©1998 Diplomarbeit -
Das soziale Netzwerk als Zielgruppe
Eine explorative Studie über die Anwendbarkeit der Netzwerkanalyse als Instrument zur Zielgruppendefinition bei Markenartikeln©1997 Diplomarbeit -
-
Shopping Malls im Internet
Eine Analyse der Chancen und Risiken unter der Berücksichtigung einer empirischen Erhebung©1999 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle von Online-Diensten
©1999 Diplomarbeit -
-
Das Nachfrageverhalten von Bankkunden bei einer Sortimentserweiterung um Versicherungsleistungen
Ökonomische Analyse unter Berücksichtigung allgemeiner marketingwissenschaftlicher Erkenntnisse©1997 Diplomarbeit -
-
Virtuelle Communities
Systematiserung virtueller Communities und Entwicklung eines Vorgehensmodells zur Realiserung von virtuellen Communities©1999 Diplomarbeit -
Die Einstellung der Österreicher zum Marketing im Internet
©1999 Diplomarbeit -
"almost customers" als Zielgruppe für das Interessentenmanagement
©2004 Diplomarbeit -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
-
Steuerung von Referenzqualität - Entwicklung eines Basismodells
©2008 Diplomarbeit -
Präferenzmessung
Ein empirischer Vergleich eines adaptiven Self-Explicated Verfahrens mit der Adaptiven Conjoint Analyse©2008 Diplomarbeit -
Interkulturelle Aspekte des Ethno-Marketing
©2008 Diplomarbeit -
-
Gender Marketing
Einsatz effektiver Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischen Konsumverhaltens©2008 Studienarbeit -
Kundenzufriedenheit in der Werbevermarktung durch Online-Werbebörsen
Eine explorative Analyse aus Sicht der Inhalteanbieter©2007 Masterarbeit -